1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom scheint in Berliner Kabelnetz einige neue Programme aufzuschalten!:-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DesertFox, 7. Juni 2002.

1. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Extreme Sports Ch. wird uns sicherlich erhalten bleiben, wenn CLUB kommt. Mal schaun wann man´s offiziell bekannt gibt, was da kommt.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    für mich wären MTV Base und VH-1 Classic interessant.
    Kann ich die Programme auch über Satellit abonieren ?
    Ich könnte ja theoretischerweise auch auf die richtige Postion drehen und mit der D-Box die Sender dort empfangen, oder senden die nicht über SAT ? habe sie in keiner belegung von 23,5 Grad Ost gefunden ?!
    Danke bye Chris

3. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    In Deutschland nicht. Nur bei primaTV (MTV 2 Pop, MTV hits!, MTV Base, VH-1 Europe, VH-1 Classic) und eben bei Kabel D (MTV Base, VH-1 Classic). Warum die Telekom nicht auch die restlichen MTV Programme anbietet will:(

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    ich bin ja auch Kabelkunde, nur habe die Programme nicht im Kabel, kann ich daher auch über Sat zuschauen ?

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe jetzt endlich mal ein paar kompetente Mitarbeiter geprochen.Erstmal @ Hacker : Volltreffer !! Du hattest doch Recht.Der Anbieter "Kabel D Pilot",der auf 610/618 Mhz im hochgerüsteten FB sendet,fährt eine völlig andere Schiene als die anderen "Kabel D"-Anbieter.Jedenfalls nach Aussagen der "Fast-Internet"-Grupppe.
    Die ihr Hauptanliegen ist es nämlich,die eigene Digi-Box mit I-Net Anschluß zu vermarkten.Die 17 TV-Programme sind praktidch nur"Beiwerk" für Festkunden.Die Box die dort angeboten wird,ist ein Produkt von Siemens.Die Monatsmiete für die Box beträgt 10 Euro und die Grundgebühr für "Fast-Internet" beträgt 5 Euro/Monat.Die Box selber arbeitet mit einem Downladstream von 2.0 Mbit/s also 2-einhalbfacher T-DSL-Geschwindigkeit und der Upload beträgt 256Kbit/s was ja auch noch dem doppeltem Uploadspeed von T-DSL entspricht.Deshalb auch das "Vdeo on Deamond"-Angebot,welches sie über die Siemens-Box vertreiben.Die Digitalen Sender sind für Festkunden frei und können nicht von der D-Box entschlüsselt werden.
    Deshalb hat man versucht,sich mit Premiere über ein Einheitsstandard per SC zu einigen,also praktisch wie mit Mediavision ,aber Premiere hat sich sturgestellt.Dieselbe Aussage kam übrigens auch von "Kabel Deutschland".
    Das merkwürdige daran ist aber,daß die "Fast-Internet"-Gruppe von den übrigen Kabel D-Paketen ,also alle "Neuen" auf 113/121 Mhz ,nichts wissen. Auch die BB-Gmbh speist nach ihren Aussagen nicht diese anderen "Kabel D"-Pakete ein.
    Die werden dann wohl doch regulär über die D-Box empfangbar sein.Na,wir lassen uns mal überraschen.
    gruß spaceman

6. martin_aus_berlin2001

martin_aus_berlin2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute wie ich auf anderen Hackers Boards gelesen habe, kann man mit ner " spaßkarte " breites_ schon alle Kabel D Kanäle über die D-Box 2 schauen. MTV base soll ****** e sein weil nur HIP HOP dort gespielt wird. Schade eigentlich VH-1 wäre besser gewesen. Also nur das mal als Info

MFG Martin

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    In Mainz weiß man zwar schon was, will aber noch nichts sagen. Ich erhielt heute folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Wolf,
    vielen Dank für Interesse an unserem vielseitigen Produkt Kabelanschluss. Zur Zeit kann ich Ihnen keine näheren Auskünfte zu Ihrer Anfrage geben. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld. Ab Mitte Juli werden Sie unter unserer kostenfreien freecall-Nummer 0800 55 33 777 umfassend informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Smolle

Kabel Deutschland
    Kabel Rheinland-Pfalz/Saarland GmbH & Co. KG
    kom. Leitung Marketing-Support
    Christian Smolle

8. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @martin aus berlin
    Was ist denn eine Spaßkarte? [​IMG]

9. martin_aus_berlin2001

martin_aus_berlin2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @digitaler nixwisser

ne spaßkarte is ne FUN - Card.

Aber mal was andreses kann hier in Berlin - Köpenick kein Kabel D für Deutschland ( also mtv base und eurosport news usw.) mehr empfangen. Meine D-box schreibt immer " Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden ...." hat jemand das selbe problem ..... oder kennt jemand vielleicht die Frequenz so das ich mit meiner D-box manuell suchen kann ?????

MFG Martin

10. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @martin aus berlin
    Du musst schon verzeihen. Ob nun Spaßkarte, oder Fun-Card, mit beidem kann ich nicht viel anfangen. Was ist eine Fun-Card? Ich habe eine Premiere-Card, sonst nichts...