1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom scheint in Berliner Kabelnetz einige neue Programme aufzuschalten!:-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DesertFox, 7. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Das mit Fast-Internet kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe hier in Mainz noch nie etwas davon gehört und Internet ginge ja hier über das alte Kabel eh nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass man Fast-Internet benötigt sondern vergleiche Kabel D eher mit MediaVision.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja das kuriose.Hier in Berlin ist der Anbieter "Kabel D Pilot" ein ganzes Jahr auf Sendung,aber auf dem hochgerüsteten FB 610 Mhz und 618 Mhz.Die Telekom hatte die Aufrüstung Ende August 2001 abgeschlossen.Weil das aber nur hier der Fall war,hat natürlich auch keiner groß etwas davon mitbekommen,der außerhalb Berlins wohnte.Und wenn die anderen Pakete von Kabel D auf Sendung gehen(113 und 121 Mhz) wird Kabel D Pilot abgeschaltet.
    Die Aufrüstung für Fast-Internet beinhaltet aber die sogenannte Multimedia-Dose,über die man auch Video on Daemond empfängt.Und hier in Berlin ist nicht mal 1% der Berliner Haushalte damit ausgestattet,mal abgesehen von den Testkunden denen daß zur Verfügung gestellt wurde.
    Also haben wir auch nichts davon.
    gruß spaceman
     
  3. klemens

    klemens Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was denken die sich denn dabei mit diesen komischen fastinternet. nur um ein paar programme mehr zu empfangen wird sich doch keiner extra so ne dose legen lassen. viele wohnen auch in häusern wo alles so verbaut ist , das es von der kabelverlegung her schon garnicht mehr geht. bevor ich da mehr geld für die paar mehr sender reinstecke , bau ich lieber ne schüssel an , da brauch ich keine hohen freischaltgebühren zahlen.das mit der setup box wer ja noch der größte schwachsinn. fast 99% der kabelkunden haben eh ne dbox von PW ( zumindestens die ottonormalverbraucher ). und wenn die preise so hoch sind , brauchen die sich nich wundern wenn die smartcards gehacked werden. wenn man alle sender empfangen will , kommt man ja fast auf 100 euro ( mit pw )im Monat - und wer hat da noch bock für zu bezahlen???
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Natürlich kann auch jede andere Digi-Box die Frequenzen empfangen,aber freigeschaltet werden sie nur über die "Fast-Internet" Gruppe,wenn man dort ein Abo abschließt.

    Das wäre natürlich möglich, aber nur wenn sie auf einer eigenen Zwangsbox bestehen. Dann könnten die EMMs über diesen Kanal zu den Boxen gesendet werden, müssten dann aber aus der Satzuführung genommen werden, um andere Boxen draussen zu lassen.

    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass die so einen Kostenaufwand treiben wollen oder können. Für die Abrechnung, interaktive Dienste etc. (Monitoring des Zuschauerverhaltens winken ) wäre so ein Konzept natürlich viel besser geeignet.
     
  5. Veyssel

    Veyssel Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Spaceman,
    ich empfange DW-TV und Parlamentsfernsehen seit der letzten IFA unverschlüsselt im Berliner Kabelnetz. Der Rest des »Kabel D Pilot« ist tatsächlich nur für Fast-Internet-Nutzer gedacht. Bisher.
    Meine Telefonate mit diversen Hotlines und Vertretern der Kabel Deutschland haben ergeben, dass die neuen Angebote von allen die es wollen, auch genutzt werden können. Egal mit welcher Box. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, die Programme fast Deutschland-weit einzuspeisen. Das Ausbaugebiet ist zwar in Berlin schon recht fortgeschritten, die Fast-Internet Anschlüsse gibt es aber gerade mal im Stadteil Hohenschönhausen. Die Herrschaften von der Fast-Internet-Hotline waren übrigens am wenigsten informiert.
    Gruß Veyssel

    P.S. Ich persönlich fänd es schon schön, wenn es jetzt im Kabel auch zwei spanische Kanäle gäbe, und würde sogar etwas dafür zahlen. Auch wenn TVEi und Canal 24 horas über Eutelsat frei empfangbar sind, müsste ich erst umziehen, um mir eine Schüssel aufstellen zu dürfen....
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. Veyssel

    Veyssel Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Spaceman,
    ich empfange DW-TV und Parlamentsfernsehen seit der letzten IFA unverschlüsselt im Berliner Kabelnetz. Der Rest des »Kabel D Pilot« ist tatsächlich nur für Fast-Internet-Nutzer gedacht. Bisher.
    Meine Telefonate mit diversen Hotlines und Vertretern der Kabel Deutschland haben ergeben, dass die neuen Angebote von allen die es wollen, auch genutzt werden können. Egal mit welcher Box. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, die Programme fast Deutschland-weit einzuspeisen. Das Ausbaugebiet ist zwar in Berlin schon recht fortgeschritten, die Fast-Internet Anschlüsse gibt es aber gerade mal im Stadteil Hohenschönhausen. Die Herrschaften von der Fast-Internet-Hotline waren übrigens am wenigsten informiert.
    Gruß Veyssel

    P.S. Ich persönlich fänd es schon schön, wenn es jetzt im Kabel auch zwei spanische Kanäle gäbe, und würde sogar etwas dafür zahlen. Auch wenn TVEi und Canal 24 horas über Eutelsat frei empfangbar sind, müsste ich erst umziehen, um mir eine Schüssel aufstellen zu dürfen....
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Fans
    Also tatsächlich scheint es der Fall zu sein ,daß es mehrere Möglichkeiten geben soll,an die Kabel D Sender ranzukommen.Wie Veyssel schon sagt,es würde sonst kein Sinn machen,weil Kabel D ab dem 1.07. bundesweit eingespeist werden soll.Aber bei der "Fast-Internet" wollen sie davon natürlich nichts hören.Von der Kabel Deutschland GmbH habe ich aber erfahren,daß es möglich sein soll,auch direkt beim Programmanbieter die Pakete zu ordern,wie das technisch ablaufen soll,steht aber noch nicht fest.DW-TV und Parlamentsfernsehen sind im "Kabel D Pilot" natürlich frei seit der letzten IFA.Ist wohl untergegangen in meinen Postings.Aber die ital.Sender Nuvolari,Avante undLeonardo waren ja davor auch mal frei zu empfangen."Kabel D Pilot" wird wie gesagt abgeschaltet,wenn die anderen Kabel D-Pakete regulär auf Sendung gehen,und damit würde auch die Einspeisung im 610/618 Mhz-Bereich wegfallen.Damit würden alle Kabel D Pakete auf 113/121 Mhz senden.

    @ Hacker Damit würde deine vermutete Unterteilung wegfallen winken

    @ Veyssel
    In den neuen Paketen von Kabel D taucht nirgends mehr DW-TV und Parlamentsfernsehen auf.(Leider).Da können wir nur hoffen,daß ARD Digital die beiden übernimmt.DW-TV war ja mal am Anfang im ARD-Digital-Paket enthalten.

    Da ja nun mindestens vier Unternehmen an diesem Projekt mitmischen,kann man nur hoffen,daß am Ende auch etwas vernünftiges für uns Enduser bei raus kommt.
    Übrigens stimmt die Liste auf Digitv.de nicht mehr mit der Anzahl der Sender überein.Gestern Abend wurden wieder 2 Kanäle aus dem "Kabel D" gecancelt.
    gruß spaceman
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Liste ist bekanntlich nicht offiziell und da wird sich wohl noch was ändern? Um welche Sender handelt es sich denn?
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Evil Klar wird sich da noch einiges verändern. Im "Kabel D" Paket sind bei mir nur noch 8 Kanäle vorhanden(Einstein TV und Extreme Sport sind raus).Aber auch in allen anderen "Kabel" Paketen fehlen jetzt etlichr Sender.
    Momentan sieht es so aus:
    -----------------
    "Kabel D"
    *Club
    *LibertyTV
    *K-TV
    *Avante
    *TW1
    *BBC Prime
    *Eurosport News
    -----------------
    "Kabel D Int"
    *Show Tv
    *TGRT
    *Gala TV
    *Kanal 7
    *Rai 1
    *Rai 2
    *Rai 3
    *TVEi
    *Canal 24 hours
    ------------------
    "Kabel D SO"
    *ShowTV
    *TGRT
    *GalaTV
    *Kanal 7
    ------------------
    "Kabel D SW"
    *Rai1
    *Rai2
    *Rai3
    *TVEi
    *Canal 24 hours
    -----------------
    "Kabel D Pilot"
    *DW-TV frei
    *Parlamentsfernsehen frei
    *Avante
    *Nouvolari
    *Alice
    *Leonardo
    *VH1 Classic
    *Kanal 7
    *Eoronews span/ital.
    *Travel
    *Club
    *Expo 24*7
    *Innergy Sendebetrieb eingestellt
    *BBC Prime
    *Eurosport News
    Wenn das so weitergeht,bleibt Ende der Woche nix mehr übrig winken
    gruß spaceman