1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom scheint in Berliner Kabelnetz einige neue Programme aufzuschalten!:-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DesertFox, 7. Juni 2002.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    im Moment kann ich nicht checken, wie das über Sat ausgestrahlt wird. Es kann aber durchaus sein, dass der Ton kommt trotz der Anzeige. Dann ist der Ton eben nicht gescrambelt. Genauso kann es sein, dass einige STBs den freien Ton nicht dekodieren, da sie einfach davon ausgehen, dass alle Streams des Programms verschlüsselt sind. Der Fall, dass nach der Karte gefragt wird, obwohl überhaupt kein Programm übertragen wird, habe ich oben schon beschrieben. PMT und ECMs scheinen nämlich immer gesendet zu werden breites_
     
  2. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich lebe in Bayern und hier ist gar nichts im Kabel. Gesellschaft ist Kabel Deutschland, also Telekom und es tut sich nichts mit neuen Sendern. ARD und ZDF WM-Kanäle sind seit heute morgen weg (endlich, die haben ja nur gestört...) aber sonst nichts... 129 Kanäle 6 Anbieter, ich glaub ich kündige das Kabel und kauf mir ne Schüssel.
     
  3. AndrePaulsen

    AndrePaulsen Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war sehr überrascht, habe die Sender auch dazubekommen, bin auch im Berliner Kabel, allerdings NICHT im Ausbaugebiet. Habe allerdings auf allen neuen Sendern nur die Sendung "Testsendung" zu laufen... Ohne Bild und Ton.
     
  4. klemens

    klemens Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm also der ton ist immer noch. ich glaub wir sind hier auch bei Telekom Kabel ( Bereich Osterburg , Sachsen Anhalt ) , ob das Ausbaugebiet ist weis ich nich , irgendwie wird hier alles ausgebaut oder soll es zumindestens breites_

    Bei mir steht nur auch TW1 nichts von einer Sperre. Halt kein Bild , aber immer noch ton. habe dboxII und PW Abo ohne Mediavision.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ,so wie ich es hier http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=000393 beschrieben habe,bleibt es auch.Diese Saubande.Ich habe mich eben mit "Kabel Deutschland" und "Fast Internet" auseinandergesetzt.Alle Kabel D Pakete :
    1 Kabel D Pilot 610Mhz/618 Mhz (hochgerüstet)
    2 Kabel D 113Mhz Rückkanal
    3 Kabel D INT 113Mhz "
    4 Kabel D SO 121Mhz "
    5 Kabel D SW 121Mhz "
    sind nur durch eine Vertragsbindung bei der "Fast-Internet" zu empfangen.d.h. eine monatliche Grundgebühr ist zu entrichten und ein Digi-Dekoder von der BB-Gmbh bzw.Kabel Deutschland sind Pflicht.Und auch die techn.Vorraussetzung muß gegeben sein,also eine installierte Multimedia-Dose mit TV/Radio/Fast-Internet-Zugang.
    Dieser Zugang,der Internet über den Rückkanal
    ermöglicht und auch die ganzen Kabel D Pakete überträgt,ist natürlich auch kostenpflichtig.Und obendrein soll man dann für die einzelnen Pakete auch noch mal Kohle abdrücken.
    Da sind wir im Endeffekt mal wieder die Blöden wüt
    gruß spaceman
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @klemens, du hast ganz recht. Der Ton ist, wie ich vermutet habe, nicht verschlüsselt. Bei den Meisten wird es aber wahrscheinlich trotzdem stumm bleiben. In der PMT gehört der Audio_ES genauso wie Video zu den Komponenten, für die der ca_descriptor gilt. IM Audio_ES ist aber das scrambling_control_field im TS_header = 0 d.h. es ist nicht gescrambelt. Auch mit gültiger Karte würde in diesen Fall der Audiostream am Descrambler vorbeigeleitet. Es liegt also nur an der Firmware, ob was kommt oder nicht. Wer's nicht glaubt, kann den Audiostream ja mal streamen (z.B. mit Streamreader) und dann abspielen breites_
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    www.set-top-box.de:

    digiCooL
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    [sind nur durch eine Vertragsbindung bei der "Fast-Internet" zu empfangen.d.h. eine monatliche Grundgebühr ist zu entrichten und ein Digi-Dekoder von der BB-Gmbh bzw.Kabel Deutschland sind Pflicht.Und auch die techn.Vorraussetzung muß gegeben sein,also eine installierte Multimedia-Dose mit TV/Radio/Fast-Internet-Zugang.
    [/QB][/QUOTE]

    Worauf stützt du diese These? Mal abgesehen davon, dass dies betriebswirtschaftlicher Unfug wäre, habe ich schon andere Dinge dazu gehört. Welche Quelle hast du?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich ist es betriebswirtschaftlich gesehen absoluter Unfug,mal agesehen von der skrupellosen Abzocke die mal wieder am Kabelkunden abgezogen wird.Ich habe schon in etlichen Topics darauf hingewiesen,daß Kabel D schon vor einem Jahr in Berlin auf dem hochgerüsteten FB 610/618 Mhz ganze 14 Sender ausgekabelt hat und dabei auch frei empfangbare Sender der Verschlüsselung zum Opfer gefallen sind.(DW-TV,Parlamentsfernsehen).
    Da ich nicht für bis dato freie Sender noch einmal zahlen wollte,habe ich über 14 Tage intensive Gespräche mit Mitarbeitern von der Telekom ,von Kabel D,der Berlin-Brandenburg Gmbh und der Fast-Internet-Gruppe geführt.Und alle Gespräche liefen auf das selbe hinaus und haben mir bestätigt,was ich hier seit Tagen poste.
    Jetzt nachdem weitere Sender von Kabel D aufgeschaltet wurden,hatte ich gehofft,daß zu vernünftigen Konditionen auch ein fairer Preis geben würde (nach einer 1jährigen Testphase im Berliner Raum),also hab ich sofort nach den ersten Neuaufschaltungen wieder gemeldet ,aber die alten Vorraussetzungen haben weiter Bestand.Einzige Ausnahme ist vielleicht der Preis ,da der im einzelnen noch nicht 100%ig feststeht.
    Dazu kommt,daß alle Programmanbieter(Kabel D,Kabel D INT, Kabel D SO , Kabel D SW ) auf 113 Mhz und 121Mhz senden und das entspricht dem reg.UHF-Band also genau die Frequenzen,die damals analog abgeschaltet wurden um sie später als Rückkanal einsetzen zu können.Und genau diese Frequenzen können nur in Verbindung mit einem Fast-Internet-Anschluß empfangen werden.Das zumindest hat mir eine Mitarbeiterin von Kabel D versichert.
    Aber wer weiß,es kann sich natürlich täglich alles ändern.
    gruß spaceman
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    upps,ich nochmal
    also ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Natürlich kann auch jede andere Digi-Box die Frequenzen empfangen,aber freigeschaltet werden sie nur über die "Fast-Internet" Gruppe,wenn man dort ein Abo abschließt.
    gruß spaceman