1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom ruft an- wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von rx 50, 19. Dezember 2018.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Männer, da ist gar nichts ungewöhnlich.
    Zumindest für mich der in der Branche arbeitet nicht, für alle anderen natürlich schon denn für die hört sich das alles sehr komisch an.

Die Funktion nennt man Emergency Call in der VoIP Welt.
    Wenn die IP-Strecken und/oder VoIP Router nicht komplett ausgefallen sind (also auf gut deutsch das Wählamt gesprengt wurde) kann man mittels Priorisierung einzelne Nummern immer noch anrufen.
    Die höchste Priorisierung wird halt gemeinsam mit den Notrufnummern immer noch die Telekom selbst haben.
    Dein Vater @rx 50 wird aber z.B. von dem gestörten Anschluss immer noch die Notrufe anrufen können während er selbst nicht mehr richtig mit dem Anschluss telefonieren kann und erreichbar ist.

So, ich hoffe ich konnte da jetzt ein wenig Klarheit in das bringen

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    rx 50 gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehst Du , war meine Erklärung nachvollziehbar.
    Mein Schwiegervater geht an die 8o Jahre und ist nicht technisch versiert.Hat einen normalen DSL Standardanschluss.
    Ich vermute auch , er hat eine sprachliche Fehlermeldung bekommen in der Zeit , als der Router noch vom Netz war.
    Nachdem er ihn wieder ans Netz gebracht hatte , war die Störung beseitigt und er konnte wieder über das
    Festnetz angerufen werden.

Telekom hilft Team gefällt das.
  4. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mich sehr über deinen positiven Beitrag gefreut. Als Telekom hilft sind wir seit einiger Zeit auch in Foren unterwegs um zu helfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Juhuhuhn, hm517 und uller gefällt das.
  5. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Das freut mich zu lesen.

Ich wünsche schöne Weihnachten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

uller und rx 50 gefällt das.