1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom reagiert mit neuem Tarifmodell auch auf StreamOn-Verbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das nutze ich seit dem ich einen Vertrag habe auch kaum noch, aber den werde ich wieder kündigen denn die 4Gbyte nutze ich nicht mal zu 10%. Und da es auch keine Corona tests mehr gibt brauche ich auch keine E-Mails mehr unterwegs empfangen.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist halt wie immer, "haben" ist besser als "brauchen". ;)

    Ich hätte auch gerne unbegrenzt Volumen, bin aber nicht bereit, die aufgerufenen Summen zu bezahlen. Zumindest im Netz der Telekom ist das noch relativ teuer...

    Hatte mal ne Zeit lang freenet Funk zusätzlich, als das noch tageweise buchbar war. Das war ideal, normalerweise mit dem geringen Volumen unterwegs, zwei oder drei mal pro Monat Funk unlimited für je nen Euro gebucht und sport auch unterwegs ohne Einschränkung sehen können. War gefühlt wie unlimited...
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist in der Tat spannend. Ist bekannt, ob es eine Fair-Use-Mechanik gibt oder sonstige Begrenzungen im Download?

    Man kommt dem Ausland näher...
    Mobilabonnement med Fri Tale & Fri Data inkl. data i EU - OiSTER

    Übersetzt: 2TB Daten (2048GByte) für 179Kronen inklusive SMS Flat und Telefonieflat, umgerechnet etwa 24 Euro
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Netz von Telefonica gibt's das ja schon länger. Freenet Funk mit einem Euro pro Tag unlimited sind auch ca 30 Euro im Monat.

    Leider gibt's sowas bei der Telekom nicht so richtig, ab und zu 20 oder 30GB für so nen ähnlichen Preis, allerdings "nur" während der ersten 24 Monaten. Das hält mich davon ab, ich hab keine Lust, ständig an Kündigung zu denken und am Ende über Umwege die Nummer zu portieren...

    Grundsätzlich hätte ich mit Telefonica ein kleines Problem, einige Strecken, die ich häufig fahre, sind lückenhaft. Da ich mittlerweile nur noch übers Netz Radio im Auto höre, ist das ein wichtiger Punkt für mich, da nerven diese Lücken ziemlich.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Telefonica hat deutlich aufgeholt. Bin von Kollegen überzeugt worden. Ich habe mir dann die kostenlose Test-SIM geholt und nach dem Testmonat habe ich bei Telekom/Congstar gekündigt und bei Freenet/Telefonica unterschrieben.
    Preis/Leistung ist deutlich besser und das Netz ist, zumindest dort, wo ich mich aufhalte, nicht schlechter.
     
    Insomnium gefällt das.
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Preis Leistung ist deutlich besser, da bin ich bei dir. Die Netzabdeckung von Telefonica ist grundsätzlich auch nicht schlecht. Städte, Ortschaften und vermutlich auch die Autobahnen sind ordentlich versorgt. Ich hab für mich festgestellt, das bei O2 bei 40 km raus aufs Land ca zwei bis drei Funklöcher auftauchen, die zumindest durch 30 Sekunden Puffer beim Webradio nicht zu stopfen sind. Mit dem Netz der Telekom hab ich das nur ganz ganz selten.
    Die Frage ist, ob das einem selbst -je nach Datenvolumen- 5 bis 30 Euro mehr wert ist. Meine Frau hat ne winsim Karte mit 2gb für 2 Euro. So was in der Richtung würde mir taugen, ca 5 GB für 5 Euro. Allerdings möchte ich momentan eben aus den obigen Gründen nicht von der Telekom weg. Deshalb zahle ich über Fraenk dafür 10 Euro. Das ist auch ungefähr meine Schmerzgrenze, evtl bin ich bereit, für deutlich mehr Volumen nen 5er extra zu zahlen und für unlimited nen 20iger. Mehr nicht.