1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom reagiert mit neuem Tarifmodell auch auf StreamOn-Verbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2022.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    O2 empfang ist Top aber das Netz ist halt zu langsam tagsüber nur 3-5Mbit. Das Problem ist aber bekannt und nicht nur in meiner Region, auch aus Berlin an Ecken wie dem HBF hört man auch davon.

    Ich nutze ja selber O2 und für normale Nutzung wie WhatsApp/Threema oder was surfen ok aber das war es. Streamen kannst Tagsüber oder am Wochende vergessen über O2 und das leider über meine Stadt hinaus. Ich wäre sonst dauerhaft bei Freenet Funk geblieben.

    Was bringt mir Unbegrenztes Datenvolumen was man nicht mal nutzen kann.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hättest Du ein 5G Handy, wo o2 massiv Kapazität in den Städten aufbaut, gäbe es bestimmt keine Probleme. Zumal genau diese Stationen sowieso alle 4 Bänder bekommen beim Umbau (meistens). Auch so ist Berlin bekannt, richtig. Aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit, denn es wird viel mehr ausgebaut. Regional gibt es bei allen 3 Anbieter teils so starke Unterschiede, dass man aber trotzdem nicht sagen kann Anbieter x ist ständig überlastet oder der Empfang wäre sehr schlecht.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Welche vier Bänder?
    B1, B3, B20 + N78 ?
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    B1, B3, B7 und B20. Das ist ziemlicher Standard, wenn n78 dran gehängt wird in den Städten. Manchmal kein B7 und manchmal kein B20.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da würde ich in den Nachbarländern ungefähr 60 GB oder mehr Datenvolumen bekommen!

    Und was bringen mir Pluskarten in einem 1 Personenhaushalt?
    Die weiteren Karten wären so ziemlich sinnlos!
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde bei mir Lebenslänglich reichen. Ich "verschenke" von meinen 3Gbyte monatlich mindestens 2,5Gbyte.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei 60Gb könnte ich unterwegs im Auto Webstreams hören.
    Dies hatte ich im Rahmen von Stream ON auch rege genutzt.
    Auch konnte ich hier und da mal ein YouTube Video reinziehen.
    Das geht ja leider nicht mehr mit den überteuerten Tarifen wo man zu wenig Datenvolumen bekommt.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musik habe ich mehr als genug gespeichert. Und in der Straßenbahn gibts hier WLAN kostenlos. (nutze ich aber nicht mehr).
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut in Berlin leben ja auch genügend Menschen die bei o2 sind, und wenn die dann alle auf das O2 Netz zugreifen ist es klar dass es langsamer wird.
    Je weniger Menschen in einer Stadt wohnen bzw. je weniger in der jeweiligen Stadt bei O2 sind desto mehr Bandbreite steht den anderen O2 Nutzern zur Verfügung. Ich hab mit Streaming bei 4G O2 kein Problem, das einzige Problem ist da nur das Datenvolumen ;)
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt ja so pauschal auch nicht. Als ob es weniger Vodafone oder Telekom Nutzer im eigenen Netz gäbe. Aber es kann ja eine alte Anbindung sein, die noch von E-Plus Zeiten stammt oder aus UMTS Zeiten. Ebenso ist es in der Stadt auch nicht immer einfach nachzurüsten, weil man nicht einfach mal so ohne Kran an die Gebäudedächer kommt. Gibt viele Gründe, die von der Logistik abhängen um aufzurüsten. Berlin scheint da ein großes Problem zu sein.