1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Steffen, 3. November 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Hat Arcor nicht auch schon RAM? Oder anders gefragt, gibt es denn nicht auch andere Interprovider, die bereits RAM nutzen?
    Falls ja, warum macht dann die Telekom so ein Theater drum?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Ja gibt es.

    Weil RAM ihre Phillosophie der stabilen und garantierten Internetverbindung kaputt machen kann.

    RAM heißt nunmal nicht das man mehr Bandbreite bekommt.
    RAM kann auch unstabilität und weniger Bandbreite als vorher bedeuten.

    Ich hoff die Telekom macht das nur als Zusatzoption.


    Es gibt genug Fälle wo die RAM Technik nur Probleme verursacht.
    Einfach mal in einschlägige arcor foren etc gucken.

    Ich kann mich da Rally nur anschließen.
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Machen sie doch garnicht!
    Ausserdem haben Telekom Kunden mit 16000er DSL bereits RAM, somit ist es nicht wirkliches Neuland. Ich habe mich ebenfalls angemeldet, mein DSL-Light (384er) wird schon nicht reduziert. :D
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Bei mir wird dank RAM aus ner 3000er Leitung definitiv ne 6000er werden. Bin einer der, der sich darauf freut, das die Telekom diese Option anbieten wird.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Mutig was die Telekom da macht. Offenbar will man wohl im Technik Service 20.000 neue Stellen schaffen :D, denn der Ansturm frustrierter Nutzer dürfte groß werden.

    Und von wegen "weniger wirds nicht werden". Natürlich kann es weniger als bisher werden, wenn im selben Haus noch 5 Leute auf "volle Pulle" geschaltet werden und alle gleichzeitig online sind. Dann kann es schon passieren, dass man nicht mal mehr die sicheren 3 MBit von früher hatte, weil die Signale sich gegenseitig nun stören. Bisher hatten alle fixe 3 Mbit, nun wollen sie mit 5-6MBit gleichzeitig auf grenzwertiger Leitung online gehen. Das kann nur schiefgehen.

    Sieht man doch bei den RAM Leuten, wie unterschiedlich die Syncs sind. Teilweise gehen die sogar dauerhaft in den Keller, wenn zu viele Leute mit hoher Bandbreite in der nahen Umgebung geschaltet werden. Beste Beispiele findet man doch bei der Konkurrenz, wo es mit 11 MBit losging und man über 9Mbit und 7MBit nach 6 Monaten bei "rockstable" :D 3Mbit landet, weil zu viele aufgeschaltet werden.

    Übel wird es auch die Konkurrenz treffen, denn die nutzen auch alle die letzte Meile der Telekom, von nun der Turbo eingeschaltet wird und sich die Störungen der DSL Signale potenzieren. Schaltet die Telekom nun volle Pulle, erhöht sich das Störrisiko auch für Nutzer von Konkurrenzprovidern nochmal, zusätzlich zu dem, was der eigene Provider zu viel aufschaltet.

    Also ich ahne schon düsteres voraus :D...wenn aus den vielen tollen 16Mbit Anschlüssen bald 5MBit Granaten werden ;).
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Wären immer noch 2Mbit/s mehr, als bisher bekommen kann. Danke. :p
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Die mit bisher 12MBit werdens danken :p

    Bin mal gespannt, ob die Telekom nach dem Pilotprojekt weitermacht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Ähm du weißt schon das dieser test NICHTS mit T-dsl16000 zu tun hat?

    Bei T-DSL16 wird schon von anfang an RAM benutzt und T-DSL16 wird auch nur geschaltet wenn mindestens 10 Mbit garantiert sind.

    Aus T-DSL16 wird also nie 5Mbit drauß werden ;).

    Der Test hier ist also DSL6000 mit den Vorteilen von DSL16000.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2007
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Vielleicht doch, wenn Du es gelesen hättest, wüßtest Du, dass nach dem Test automatisch auf den vorherigen Staus zurückgestellt wird.:winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Er meint nicht den Test...

    Der Test wird ja nicht aus Spaß gemacht.
    Schonmal dran gedacht das es bei positiven abshcluß bald arcor ähnliche Produkte mit RAM gibt wo man es nicht deaktivieren kann?