1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Steffen, 3. November 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    seriöse anbieter stufen einen dann halt runter im vertrag, aber da die hetue sowieso fast alle das gleiche kosten ist das auch wurscht....
    also sprich wer dsl6000 bekommen wollte aber nur 2000 schafft wird dann auch auf 2000 umgebucht (auf nachfrage halt meistens nur....und bei einigen anbietern nur mit drohungen :D )

    das problem das doku anspricht könnte wirklich für gebiete die "gerade ncoh so" funktionieren wirklich zutreffen, aber auch dafür sind doch eigntlich tests da :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Nein, muss er laut Vertrag nicht. Aber er teilt dir ja mit, wieviel machbar ist und bietet dir daher von vornherein schon keinen 16000er an, wenn du nicht annähernd dran kommst.

    Bei 6000 gibt es ja die Sonderregelung mit dem 3000er.

    Gag
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Ach ja AGB's? ;) Die kann jeder so formulieren wie es ihm passt. Ob sie oder Teile davon nichtig sind oder nicht, steht auf einem ganz anderen (Gesetzes-)Blatt.

    Da brauchen wir auch nichts abzukürzen. Wenn ich bei TDSL 2000 nur dauerhaft bis zu 768kBit/s statt 2048 bekäme, hätten sie schon mal ein Problem. Ein Leistungsminderungsrecht hätte ich in diesem Fall jederzeit.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Gibt auch Kunden, die nur 2000/3000 bekommen können und trotzdem den 16000 bestellen...weil die Hotspots im 16000er inklusive sind.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Ja mich. :winken:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt


    Die DSL-Light Kunden bekommen ja auch keine =>2000 und müssen diese Tarife zahlen. Und nu?
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    dann würde man dich auf dsl1000 oder gar dsl-light runterstufen aber sparen würdest du nix :D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Ah? ...sagenhaft. :eek: ;)
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Da wurde das ja auch von vornherein vereinbart und die Kunden explizit drauf hingewiesen. Und nu?
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: "Rate Adaptive Mode" DSL Pilot Projekt

    Siehst Du und ich würde mir das nicht gefallen lassen und auf Erfüllung klagen.