1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom punktet mit IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Die 1,2 Millionen Entertain-Kunden kann man nicht mit den 2,6 Millionen Sky-Kunden vergleichen. Vergleichen könnte man allenfalls die 100.000 Liga Total!-Kunden mit den 2,6 Millionen Sky-Abonnenten oder die 1,2 Millionen Entertain-Kunden mit den 9 Millionen Kabel Deutschland-Kunden.
    Und bei beiden sieht die Telekom zurzeit ziemlich mickrig aus.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Dafür liegt der Digitalisierungsgrad bei der Telekom bei 100% ;)...

    IPTV Anbieter wie die Telekom muss man schon eher mit Kabelanbietern vergleichen, das ist richtig. Sie können allerdings nur dort Kunden gewinnen, wo es VDSL gibt (Schweiz) oder mindestens DSL 16000 (Deutschland). Das schränkt das Kundenpotential natürlich ein. In ein paar Jahren dürfte das mit FTTH Angeboten anders aussehen.

    Ich glaube auch nicht, dass Entertain Kunden die Box einfach irgendwo rumstehen lassen, die wird schon genutzt werden. Die meisten merken doch gar nicht, dass sie mit diesem "Trick" günstiger zu VDSL kommen...
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Die Zahl jener, die Entertain nur wegen der höheren Geschwindigkeit gebucht haben, dürfte seit Einführung von call&surf vdsl deutlich zurückgefahren sein. Das waren eh nur informierte, technikversierte Freaks und fallen bei solchen Stats kaum ins Gewicht.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Telekom punktet mit IPTV


    Die Worte Telekom und günstig passen ungefähr zusammen wie Gülcan und Intelligenz. Als ich mir wieder Internet holte, habe ich festgestellt das die Telekom der teuerste Anbieter ist. Alle anderen Anbieter waren viel günstiger als die Telekom. Da ich mit Satellit mehr als zufrieden bin und mehr Sender habe, wie ich eigentlich schauen kann, ist IPTV für mich kein Thema. So lange VDSL nicht überall verfügbar ist, also auch auf ländlichen Gebieten, macht das ja gar kein Sinn. Selbst wenn Sky irgendwann über den Jordan gehen sollte, werde ich mir bestimmt kein IPTV holen.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Das ist Falsch,
    Call & Surf Comfort (DSL16000) kostet 39,95 € im Monat habe heute die Tarfwechselbestättigung von der Deutschen Telekom bekommen,
    hatte vorher Call & Surf Comfort Plus (DSL16000) für 44,95 € im Monat !

    Und dann kommen die verschieden Monatlichen Gerätemietgebühren zu den T-Home Entertain Paketen :(


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Der Normalpreis von Call&Surf Comfort Plus beträt 49,95 Euro.... In ausgewählten Regionen 44,95 Euro.....

    Es gibt Call&Surf Comfort mit DSL16? Wo steht der tarif denn auf der T-Home Seite?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    ... auf T-Home: DSL Testsieger – Flatrate – Telefonieren Surfen Fernsehen steht bei Call & Surf Comfort:
    Call & Surf Comfort mit DSL16000 wird auf der Seite nicht angeboten. Auch habe ich da keine Zubuchoption mit der die Speed von 6 auf 16Mbit/s erhöht werden kann gefunden.
    Und was heisst die verschiedenen zusätzlichen Gerätemietgebühren bei Entertain ? Da ist nur die Miete für den Receiver zusätzlich. Die Mietgebühren für Router gibt es auch bei den Call & Surf-Tarifen ...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Irgendwas muss die Telekom ja richtig machen und Sky falsch.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    ... T-Home Entertain uns Sky kann man nicht vergleichen.
    Bei der Telekom zählen auch die Kunden als IPTV-Kunden, die nur das Basis-Angebot mit den deutschen Free-TV-Sender nutzen.
     
  10. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom punktet mit IPTV

    Wer sagte das hier immer IPTV wäre eine totgeburt?So schlecht sind die zahlen nicht oder?Wenn Sky das ma das auch ma am Anfang ma gehabt.Gut IPTV ist natürlich nicht überall verfügbar,aber immerhin hat man gegenfalls mehrere Optionen was man will.