1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"

    Welchen Unterschied macht es für das Netz, ob nur am Monatsanfang eine hohe Datenmenge übertragen wird oder über den gesamten Monat? Wenn das Netz es am Monatsanfang schafft, diese Datenmenge zu transportieren, dann sollte das auch am Monatsletzten klappen.
    Die Infrastruktur hinter dem DSLAM ist übrigens nicht annähernd ausgelastet.

    We weiter oben schon genannt, geht es nur um eine Preiserhöhung, aber dann sollte die Telekom ehrlich argumentieren und es so benennen.
    Aber bei einer Politik, welche heute das #Neuland entdeckt hat, sollte mich sowas eigentlich nicht mehr wundern.

    Hier mal ein Podcast zum Thema: http://chaosradio.ccc.de/cr189.html
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"

    Ich würde gern VDSL für 50+ Euro nehmen, wenn es denn ging.
    Aktuell C & S 384kbit/s für 29,95 und Ka-Sat 20Mbit/s für 49,95 im Monat.
    Also an der Bereitschaft fürs zahlen fehlt es den meisten "Kuhkafflern" sicherlich nicht.
    Das Preisdumping wird eher durch das Überangebot in den Städten verursacht.
    Manchmal überlege ich ob es effektiver wäre DE in einzelne Bereiche aufzuteilen, um den sich je ein Anbieter als Netzbetreiber bewerben kann.
    Dieser ist dann innerhalb einer Frist verpflichtet eine Vollversorgung mit beispielsweise 6 Mbit anzubieten
    Die einzelnen Telkos können dann beim jeweiligen Platzhirsch Leitungskapazität anmieten.
    So würde die Ausbaulast auf mehrere Schultern verteilt, und regional nicht mehrfach ausgebaut.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"


    Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"


    Ja, die lassen sich für 6 MBit/s bezahlen, liefern könnten sei bei mir maximal die Hälfte und damit habe ich hier in Leverkusen noch Glück.

    Die restlichen 2 % stammen vermutlich daher wo keine Leitung der Tele.kom liegt.

    Langsamer als 6 MBit/s bieten die Telekomiker doch gar nicht mehr an
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"

    Bin ich der einzige für den sich das wie :"Aber die Meinung ist uns ja eh scheiß egal" anhört.

    Gruß
     
  7. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"

    Die merken langsam, welchen Schaden sie genommen haben und machen jetzt einen auf Microsoft. Fröhliches Zurückrudern ist gerade in Mode!
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: "Politik betreibt Wahlkampf auf unserem Rücken"

    Es bringt nur nichts mehr, weil der Image-Schaden bereits eingetreten ist. Im Übrigen führt die Aussage des zukünftigen Vorstand-Chefs mit "wir werden dann mal 2016 gucken was die Kunden wirklich benötigen und passen dann an" überhaupt nicht zur einer Beruhigung der Lage.

    Das ist entsprechend so, als ob dir dein Vermieter sagt...ja, es wird definitiv teurer...aber wieviel... das müssen wir dann mal entscheiden. Auf so einer ungewissen Zukunftsbasis schliest doch niemand einen Vertrag ab bei dem er stand heute nicht wirklich weiss, was ihn erwartet. Was für ein Affenzirkus.