1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Die Aussage ist nicht eindeutig. Es geht um die technische Umsetzung und die könnte durchaus auch früher schon kommen.
    Außerdem möchte die Telekom weitgehend die Festnetztelefonie von Analog/ISDN bis 2016 auf IP Telefonie umstellen und dann wird in diesen neuen Tarifen mit Sicherheit die Drossel beinhaltet sein.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn man das ganze weitsichtig ohne Drosselklausel im Sinne eines Bestandsschutzes festnageln will, sollten Inhaber von Analog- oder ISDN-Telefonieanschlüssen in diesen Tagen bei der Telekom noch auf IP-Telefonie wechseln. Andernfalls ergibt sich womöglich zwangsläufig aus diesem Grund 2016 ein Anlass, die Leistungsbeschreibung auszutauschen.

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin davon eh net betroffen, vertrag läuft noch bis ende kommenden jahres, bis dahin fließt noch viel wasser den rhein runter

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was ja auch ohne weiteres möglich ist, da natürlich schon überall verfügbar. ;) :D

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist auch möglich bei bestehendem Annex B auf IP Anschluss zu gehen. Wenn dann irgendwann Annex J verfügbar ist, kann auf Annex J gewechselt werden, ohne dass sich was am Vertrag ändert. Sollte also kein Problem sein.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Richtig, wenn die Bandbreite stimmt. Wenn ich mich richtig erinnere aber erst ab dem DSL3000-Dämpfungswert. Und da wären wir wieder bei der anderen Drossel, der Bandbreitendrossel.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht verunsichern lassen. Wenn du deinen Vertrag aktiv vor dem 2. Mai über das OnlineKC verlängerst (= Neuvertrag) gelten für dich die aktuellen Leistungsbedingungen für (V)DSL Anschlüsse. Aber selbst mit Drosselregelung ab 2. Mai hättest du bei DSL3000 wahrscheinlich mit den 75GB Speed-Volumen auch kein Problem. Die Drossel kommt spätestens 2016, wohl eher sofort, wenn sie technisch möglich ist.

Selbst mit Entertain IP sind ab dem 25. Monat fünf Euro mehr zu zahlen, da werden Einige kündigen und die drosselfreien Bestimmungen so durch die Hintertür kassiert. Denn bei der Telekom gilt fast jede Tarifänderung als Neuvertrag. Nur wer an seinem Vertrag absolut nichts ändert, ihn immer so weiterlaufen lässt, behält Altvertrag. Wer aktiv wird, hat "verloren".

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Habe ich heute gemacht. Entertain Comfort analog auf Entertain Comfort IP ein Jahr vor Vertragsablauf (wäre 04/2014 gewesen) umgestellt, Onlineabschluß-Bonus 55,00 Euro auch gleich mitgenommen. Hier geht nur DSL 16+ , VDSL ist keine Option.

Geschaltet wird am 03.05.2013. Da ich Kunde mit einem Steinzeitvertrag bin gilt wohl auch bei mir das Datum der Auftragserteilung, somit komme ich um die Drossel rum und habe dann (hoffentlich) bis 04/2015 meine Ruhe :winken:

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal: Die Drossel soll erst 2016 eingesetzt werden. Oder hast Du schon Tarife gesehen, wo man mehr Traffic hinzubuchen kann?