1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Das ist billigste Polemik auf Klein-Fritzchen Niveau.:cool:

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wenn es kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es wie bei Spotify läuft. Das Volumen wird NICHT auf das Handy-Datenvolumen angerechnet.

Das würde für mich bei Entertain heißen:
    - keine Anrechnung von Multicast-Streams der Entertain-Programme
    - keine Anrechnung von Downloads bei Videoload, Musicload, etc.

Tschüss, Netzneutralität!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist schon richtig. Aber mit Drosselungen und Gebührenticker macht man sich keine Freunde! Allenfalls wenn man verschiedene Tarifstufen anbietet, ist das OK. Nützt mir nur gar nichts, ich bekomm bis auf weiteres gar kein DSL. Nutze daher Astra2Connect, heute nahezu ohne Drossel. Zahle aber auch entsprechend, aber nun mit Beteiligung der Nachbarn. Die Telekom tut halt nicht wirklich was um die digitale Kluft abzubauen.:rolleyes:

4. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Über das Ende der Netzneutralität wird ja nun schon lange diskutiert und da ist die Telekom nicht allein, da machen sie alle mit. Und gerade Dienste wie Youtube und Konsorten verursachen ja den Trafic um den es geht. Gespräche dazu sollen ja laut einigen Newsmeldungen zwischen den Anbietern gelaufen sein.
    Kann ja sein das es dann ganz neue strategische Partnerschaften gibt, Vodafon mit Clipfish, Telekom mit Google, O2 mit myVideo usw.
    (Werden nicht im Volumen berechnet)
    Möglich ist da vieles.

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Ok, aber hat Astra nicht auch die Fairusepolicy (oder wie das da heisst)? Die drosseln doch auch bzw. bremsen.
    Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber wenn da kein DSL geht müsste doch demnächst bei dir LTE auftauchen von irgendeinem Anbieter. Gibt doch da die schicke Ausbauverordnung unserer Regierung.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bestandskunden soll das aber nicht betreffen.

7. DannyD

DannyD Guest

1; Aha, daher also der Frust.

2; Wider billige Polemik.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep, aber ich habe noch einen alten teureren Tarif, und da greift kaum mehr eine Drosselung. Gott sei Dank;) Rings um uns herum gibt es LTE, jedoch bei uns nicht. wir liegen in einem Talkessel und sind abgeschottet.. Mobilfunk geht bei uns generell kaum.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Entspricht aber der Wahrheit! Und ist auch kaum auf mich allein beschränkt. Und fairerweise muß man sagen,, daß der Netzausbau nicht alleinige Aufgabe der Telekom ist, vielmehr wurde es seitens der Politik versäumt, wirklich ernsthaft greifende Rahmenbedingungen für den Netzausbau zu schaffen!

10. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Ok, das ist übel...... aber mal im Ernst das ist ja nun nicht der Regelfall.
    Der Ausbau an sich könnte natürlich schneller sein, das ist immer so. Aber es gibt auch wirklich viele Bsp. wo sich die Gemeinden an sich auch mal bewegt haben und den Ausbau mitangegangen sind. Da gibts auf Käffern auf einmal besseres DSL als in der Stadt.
    Wie gesagt ich bin auch für Ausbau, finde aber auch das man die Kirche immer Dorf lassen muss und nicht immer alles von der Telekom verlangen kann. Es gibt ja auch regionale Anbieter, die bauen auch immer nur da aus wo sie was verdienen. Das wird dann immer so hingenommen ist ja nen Wirtschaftsunternehmen, aber bei der Telekom heisst es dann immer die muss. Obwohl die ja nun auch nichts anderes sind.