1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Ja okay. Hat nicht jeder die Möglichkeit monatlich auszusteigen.

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

richtig, aber was machst du mit filmen, bildern, mails etc? - das liegt bei mir alle sin icloud. des weiteren alle zusätzlichen dateien von apps. zb podcasts, whats app et cetera

alles in allem bei meiner Frau und mir zusammen 17GB. meine frau hat allein 9GB Bilder und Filme auf ihrem iphone.

wenn ich mein iphone neu installiere muss ich ca. 15 GB an apps runterladen + das backup. da ist bei 50GB ganz schnell schluss mit schnellem Internet

ich bin allerdings noch nicht betroffen, da bei Unitymedia. Aber wenn das Schule macht, gute Nacht Marie

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich meinte das aber anders, weil du von "abwarten" geschrieben hattest. Man kann auch mit einer bereits ausgesprochenen Kündigung die Dinge "abwarten". Damit ist man in jeder Hinsicht abgesichert (gegen einen verpassten Kündigungstermin) bzw. frei in seiner Entscheidung und bekommt eventuell irgendein Goodie auch mal von der Telekom.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Habe alles auf Festplatten. Mein IPhone 5 ist fast rappelvoll und das IPad ist noch richtig "jungfräulich". Ergo, massig Platz für Fotos etc. Ich lager maximal die Apps in die Cloud aus. Wie war das? Unbegrenzter Speicher für die Apps?

5. raschwarz

raschwarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt wurde hier 30 Seiten palavert.
    Wer 10 Terrabyte Datenvolumen im Monat braucht, wird diese auch weiterhin bekommen. Ist eine Frage des Preises. Und das ist auch gut so.
    Wenn der Durchschnitt der Verbraucher x GB im Monat verbraucht und eine kleine Gruppe braucht 10 mal so viel, warum soll der Durchschnitt diese kleine Gruppe subventionieren?
    Wer viel trinkt zahlt mehr als jemand, der nur ne kleine Saftschorle trinkt.
    Wo ist das Problem?
    Ist ja hier allmählich fast wie im Heise-Forum mit der "alles - aber kostenlos" Mentalität!

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Es sollte allerdings eine Preisgrenze geben, wobei ich V-DSL 25 wohl zu unserem aktuellen Preis bekommen werde. Hoffentlich kann ich noch in diesem Jahr "den Schalter umlegen" lassen.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das Problem ist, dass hier nicht die Poweruser "subventioniert" werden sollen, sondern die Dividende der Aktionäre gesteigert werden soll. Wachstum gibt es keins mehr bzw. nur noch in Molekülen. Mit 75GB ist man beileibe kein Poweruser und darum geht es. Erst sind es 75GB, danach vielleicht 25GB etc. Naja, bei dir scheint der magentafarbene Moloch mit seiner irrwitzigen Argumentation schon erfolgreich gewesen zu sein.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich werden die Poweruser subventioniert und daher ist die Dividende der Aktionäre deshalb auch zu niedrig. Klar wollen die Eigentümer, die ihr sauer verdientes Geld in das Unternehmen gesteckt haben, Geld da raus ziehen, wir sind hier ja schließlich nicht im Sozialismus.

Wenn ich hier die Datenmenge mancher User sehe (hatte selbst in den vergangenen 2 Monaten ca. 20 GB) sehe ich einfach, dass ich zuviel zahle. Fair wäre es in der Tat wieder brauchbare Volumentarife (die sind ja leider zugunsten der Flats abgeschafft worden) einzuführen, dann müsste ich zwangsläufig weniger als bisher zahlen und die Poweruser mehr. Und als leidgeprüfter Telekom-Aktionär würde vielleicht auch der Aktienkurs mal wieder steigen.

Habe bisher keinen Hybridfernseher, wenn ich einen hätte, würde ich sicher mehr Daten verbraten. Dann muss ich auch mehr zahlen, ist dann aber auch nur gerecht. Von der Drosselung halte ich aber nichts.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und markiertes "beißt" sich mit deinen einleitenden Sätzen, sowie dem Schlusssatz. Aktionäre wollen Geld, wenn es geht viel.
    Und darum würdest du als wenig Traffic Verbraucher, das selbe zahlen wie bisher, vielleicht leicht mehr, denn auch mit dir als Wenig-Nutzer, will man zusätzliche Einnahmen generieren.
    Dass es für dich billiger käme, sehe ich so nicht.
    Denn schließlich willst du ja als Aktionär Kohle machen. (dem "feschen" Ron, bzw. dem Manfred auf den Leim gegangen?)

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Glaubst du ernsthaft, dass es für dich durch diese angedachte Maßnahme des magentafarbenen Molochs billiger wird? Träum weiter. :D