1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Nein warum? Hulu und diverse andere Portale, ersetzen quasi meinen kompletten TV Konsum. Live gibt es nur Sport. Aber je besser Sky wird, umso weniger wird dieser Gebrauch.
    Und, für schnelleres Netz wäre ich auch gern bereit mehr zu zahlen.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, er nutzt doch nur seine Flatrate, für die er bezahlt, oder nicht? Eigentlich steht es niemanden zu, dies zu verurteilen, denn er tut ja nichts unrechtes.
    Dass die meisten User die Flat nicht bis zum Anschlag nutzen, ist deren Entscheidung, bzw. deren Nutzungsverhalten geschuldet.

Das ist aber genau das, was die Telekom mit ihren Einlassungen auf ihrem Blog bewirken wollte. Zwietracht zwischen den Nutzern sähen, damit sich Viel und Wenignutzer gegenseitig bekriegen. Dies lenkt dann von dem eigentlich Ziel ab. Der Gewinnmaximierung und der angedachten Abzocke mit Zusatzvolumen.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer kann sollte wechseln. Wenn man bei denen einen Vertrag unterschreibt oder bleibt unterstützt diese Bevormundung.

Ich stimme Max Orlok hier zu. Die Nutzer hier sollten sich nicht gegenseitig angreifen, nur weil einer mehr Lädt als der andere. Böse ist hier nur die Telekom ! nicht Nutzer, die das gemacht haben, was sie bestellt haben, nämlich eine Flatrate.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Eine Kündigung halte ich für verfrüht. Mal sehen was da kommt. Oder hab ich was verpasst und das Ding ist schon amtlich?

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bestandsverträge sollen ja nicht angetastet werden. Sie wollen ja neue Tarife bringen, die dann mit der Drossel versehen sind. Da ich erst vor kurzem auf IP-Anschluss gewechselt bin und der Vertrag zwei Jahre läuft, bin ich in dieser Zeit nicht betroffen.
    Was nach den zwei Jahren dann ist, muss man sehen. Vermutlich wechsle ich zu KDG. Dort gibts dann einen 32Mbit/s Anschluss für wesentlich weniger Geld!

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir genauso - der Verbrauch liegt bei rund 100 GB pro Monat...

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wo habe ich ihn "verurteilt"? Ich bin lediglich der Meinung, dass er durchaus mehr zahlen kann. Und die kann mir niemand verbieten.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist aber nicht das Thema, ob jemand mehr oder weniger zahlen kann! Es geht um seinen derzeitigen Vertrag und der lässt zu, dass er so viel er möchte, verbrauchen kann. Es ist also alleine seine Sache, wie er seinen Anschluss nutzt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist bei mir ja auch nur im Winterhalbjahr so hoch. Im Sommer relativiert sich das dann alles wieder.

Hey Leute, bitte jetzt aber keinen Zank wegen mir.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Eine Kündigung kann nie verfrüht sein. Zur Not kannst du die ja wieder zurückziehen. :D