1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Ab 2016 will doch die Telekom das Telefonieren nur noch über's Internet abwickeln und was ist mit Entertain? Wie soll das alles bei 384 kb/s. gehen?

    Man bezahlt für Leistungen die man nicht bekommt. Der Telekom muss es ja arg schlecht gehen, nach den Zahlen die Obermann letztens verkündet hat.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    mit Entertain gibt es diese etwaige Drosselung momentan überhaupt nicht.
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Na warten wir es mal ab. Nicht Alles kommt so wie es die Gerüchte besagen.
    Oder es gibt wirklich nen Rundumschlag und alle Tarife werden neu gemacht mit Preisen und Konditionen.
    Zumindest können bestehende Verträge nicht einfach geändert werden, also kann man erstmal abwarten und schauen was da kommt.
     
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Das ist mir sehr wohl bekannt. Selber nutzen ich Entertain mit VDSL. Aber da nur von VDSL die Rede war hab ich mich auch nur auf den Punkt bezogen.:winken:
     
  5. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Dann können die Betreiber des HbbTV-Service die Funktion wieder einfrieren. Bei 384 KBit/s geht da nichts mehr !!!
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse


    DSL, wie in DrosSeL?

    Diese Woche erreichte uns in der Fanboys "Redaktion" eine anonyme Email. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Telekom informierte uns über Pläne und eventuelle Fehlentwicklungen in Sachen DSL.
    Die uns übermittelten Dokumente wirken äusserst glaubwürdig. Wir sehen aber auf Bitten unserer Informantin von einer Veröffentlichung ab.

    Wie seriös und genau diese Meldung/ Information ist, muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.;) Bis dahin lasse ich mir meinen Tee noch schmecken.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Das war auch mein erster Gedanke, der zweite war dann "Abzocke" :( da wird ja sicher für mehr Geld, mehr Datenvolumen angeboten und wenn die anderen Anbieter nachzögen......:rolleyes:
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    ich denke man kann sich Sicher sein, dass Entertain ausgenommen wäre. Ansonsten käme das einem Selbstmord gleich. Wer bucht dann noch Entertain, wenn man ab Mitte des Monats nicht mehr fernsehen kann. :winken:
     
  9. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Nicht das die Informantin hautsächlich im Facillity Bereich tätig ist und die Informationen aus der Rundablage stammen :LOL:

    Also noch mach ich mir keine Sorgen
     
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Die Sache ist man könnte als Unternehmen auch einfach alle eigenen Dienste wie Cloud, Load-Dienste und was man noch so anbietet ausnehmen.
    Das würde eigene Dienste pushen und Einnahmen über Werbung und sonstiges generieren.

    Ich sollte mich da vieleicht mal bewerben als Produktentwickler:winken: