1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Also ich nicht, brauche ich auch nicht, da ich jenes nicht zu entscheiden habe.
    Für sowas gibt es doch meist Buisness Anschlüsse (für Geschäftskunden).
    Ich gehe davon aus, dass es sich im Artikel um Privatanschlüsse handelt.

    Und als allererstes interessiert mich als Privatmann das, was mich direkt betrifft.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Wollen die dann auch ihre Preise senken ?
    Wenn das so kommen sollte, ist das absolut absurd.
    Wie will man dann rechtfertigen, das aktuelle viele Software und Games nur noch als Download über das Internet zu bekommen ist -> Adobe -> Office 2013 nur als 2 Beispiele genannt.

    Warum soll man dann 50er VDSL Anschlüsse bezahlen, wenn diese Geschwindigkeit nicht mehr so sinnvoll ist, auch wenn das schnelle Inklusive Volumen bei dieser Variante dann höher sein wird ?

    Wenn die anderen nicht nachziehen- nur bei Reseller kann das anders aussehen, wird die Telekom sich selber ein Tritt geben, aber bitte.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    So etwas nennt sich "innovative Rückentwicklung". Von anfangs Volumen zu Flatrates und jetzt wieder zurück. :eek:

    Sorry, aber die müssen einen Sockenschuss haben und kann nicht funktionieren.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    gerade wurde unser Dorf VDSL fähig gemacht. Ich habe extra einen IP-basierten Anschluß genommen, weil dieser lt. Telekom die Zukunft wäre. Eine Drosselung auf 384kbit/s wäre ein Witz!
     
  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse


    Ich glaube nicht das der Trafic für TV mit in die 75GB gerechnet wird. Das wäre ja vollkommener Schwachsinn. Das wird garantiert rausgerechnet wie das heute schon mit Spotyfi (oder wie der Grind heisst) gemacht wird.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    ... ist alles heiße Luft.;)
    Bei mir wurde noch nie was gedrosselt, auch wenn 200GB nach bereits 8 Tagen überschritten waren.
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Die liebe Telekom: Kassiert schon fleißig Gebühren für letzte Meile, sprich aber von Wettbewerb...Wo Telekom bei mir 2012 eine bis zu 16 Mbit/s Leitung anbieten konnte, hatte es telefonica 2005 schon längst (ADSL2+) Auf VDSL ausbauen, wird nicht gemacht. Gott sei Dank gibt es m-net.

    Das tolle bei den Telekomikern sind die Router Mietpreise, wo es bei der Konkurrenz bessere für lau gibt.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Wird ja auch nicht.
     
  9. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Wenn betrifft es eh nur Neuanschlüsse. Da du es jetzt schon beauftragt hast gilt der alte Vertrag. Womit du eine Drosselung nach 200GB zu erwarten hättest, die aber in der Praxis nicht vollzogen wird.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    NOCH ... nie

    Es war auch nie geplant, eine Mauer zu errichten (sehr lange her).

    Es gibt keine Steuererhöhungen (lange her).

    Alles wird gut bzw. wir schaffen das mit vereinten Bemühungen oder so ähnlich (Mutti Merkel).