1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Habe Jahrelang gerne die Angebote der Deutschen Telekom genutzt weil die einfach gut und hochwertig waren !

    Aber was mittelfristig absehbar ist die umstellung vollständig auf VOIP und auch die massige Datendrosselung sind die Angebote der Deutschen Telekom langsam ihren Preis nicht mehr wert leider.

    Schaue schon ersthaft welche Alternativen es gibt die sind aber recht eingeschränkt
    zum beispiel Vodafone oder auch Kabel Deutschand kann man auch vergessen da die andere einschränkungen haben zwang zu unbrauchbare Hardware :(
    aber Easybell oder Congstar könnten vielleicht alternativen sein.

    :winken:

    frankkl
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Und bekam noch eine Ablöseprämie dafür. :D
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    congstar ist eine telekom Tochter:winken:
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Man muss dabei bedenken, dass genau diese Flatrates das Internet so populär gemacht haben und es rasant haben wachsen lassen. Ich sehe in diesem Schritt zwar unternehmerisch eine Möglichkeit in den Ausbau zu investieren, aber sollte das Internet wirklich auf diese Geschwindigkeit gedrosselt werden, wurde es weit mehr Probleme für den Ausbau nach sich ziehen als gedacht.

    Damit wäre auch Internetbanking und alle anderen Internettransaktionen gefährdet. Man soll/darf dabei nicht nur das Vergnügen beim surfen sehen, sondern auch die Ausbremsung von wichtigen und großen Geschäften die über das Internet abgewickelt werden. Und ich denke, dass damit auch die Sicherheit des Internets leiden könnte, weil man aufgrund der Drosselung nicht so schnell reagieren könnte, wie mit dem vollen HiSpeed so gut wie in Echtzeit.

    Wie gesagt, unternehmerisch nachvollziehbar, aber aus Sicherheitsgründen und Wirtschaftsgründen für viele, auch Unternehmen ist eine Drosselung gefährdend!

    Lieber soll Herr Obermann oder sein Nachfolger auf seine Millionen verzichten, dann hat das Unternehmen wieder genug zum investieren übrig. 1 Million reicht jedem Manager vollkommen aus um reich zu werden. alles was drüber geht, gefährdet das Unternehmen selbst und vor allem die Arbeitsplätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Entertain (16k Anschluss) wurde im Zusammenhang mit der 75 GB Drossel genannt. Nicht verwechseln mit Call & Surf!
    Bisherige Entertain Anschlüssen kennen keine Drossel. Jedoch behält man sich zumindest bei Call & Surf VDSL eine Drosselung vor, auch wenn es derzeit nicht realisiert wird.

    Eine lächerliche Größe von 75 GB in Anbetracht, wenn TV zusätzlich mit über den Anschluss läuft/geschalten ist. Was bleibt denn da noch?

    Aber ich sehe es schon, für Mehrverbrauch kann man sich dann kostenpflichtig ungedrosseltes Volumen zu kaufen. Also ähnlich wie das schon mal war, vor 10 und mehr Jahren....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2013
  6. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Habt ihr schon mal überlegt was das für Auswirkungen auf die Wirtschaft haben könnte? Arbeitsplätze usw.
    Die Telekom anscheinend nicht.:wüt::wüt::wüt:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Ja und 1&1 nutzt auch die Telekomleitungen trotzdem haben die sehr unterschiedliche Vertragskonditionen,
    vergleiche nur mal die Preise von T-Mobile und Congstar im gleichen Konzern.

    Für gute Technik wie z.b. hochwertiger Analoger Telefon- oder DSL- Anschluss war ich immer bereit einen kleinen Aufpreis zuzahlen,
    aber wenn ich bei der Deutschen Telekom ehr weniger bekomme kann ich auch einen anderen Anbieter wählen !

    :winken:

    frankkl
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Sofern die Telekom auch weiterhin die Drosselung nur in den AGB hat, sie aber in der Praxis nicht durchsetzt, kann ich damit leben. Da ist Kabel Deutschland schon "weiter", weswegen ich erst einmal weiterhin bei meinem C&S VDSL Tarif bleibe.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Wenn man noch mal 10 bis 20 EUR in den Topf schmeißen muss und dann wäre gut, könnte ich mich damit anfreunden. Meinetwegen soll ein Poweruser auch etwas mehr Vergütung leisten.

    Ich finde beispielsweise, dass der FTTH-Tarif aktuell viel zu billig vermarktet wird und, weil sich das Produkt dadurch kaum rechnet, im Ausbau stecken bleibt. Leider gibt es keine Wahlmöglichkeit zum Premium-Anschluss, beispielsweise Anschaltung per FTTH bis zum nächsten Outdoor-DSLAM auf Kosten des Kunden. Es wird entweder für alle ausgebaut oder gar nicht, mit aktuellem Ergebnis: Gar Nicht.

    Der Ansatz, womöglich zurückgebliebene DSL16-Anschlüsse zu differenzieren, um das Langsame noch mal vom Gebremsten zu trennen, wäre allerdings ein völliger Rückfall aus der Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Also ich habe mal bei meinem Phone getestet und das 1 GB Volumen über You-Tube aufgebraucht, weil ich wissen wollte, wie und ob es wirklich so langsam ist mit den 64 kbit's. Und nach dem verbauch des 1 GB habe ich noch einmal versucht mir die gedacht schlechtere Qualität anzuschauen. Aber zu meinem Erstaunen war die Darstellung des Videos in HQ. Dann wollte ich es genau wissen und habe die Verbindung gemessen mit einer App. Und auch da war ich erstaunt, dass ein ca 7 MBits es bei der Drosselung nicht 64 Kbits waren, sondern round about 1 MB, bei Alice/O². Um es aber nicht als Einmalig zu sehen, versuche ich einen 2tversuch und verbrauche mein Volumen noch einmal und teste danach die Geschwindigkeit.