1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

NetSpeedMonitor meldet aktuell 344,534 GB, es gibt also auch ruhigere Zeiten. Hoffentlich friert mir das Glasfaser nicht ein, wir haben seit Wochen strengen Nachtfrost.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das stimmt allerdings.

3. DannyD

DannyD Guest

Ja klar.. wg. schlechten Leitungswerten, wie ein Bekannter von mir. Dessen Leitung wurde mit zunehmenden Volumen auch immer schlechter. Zumindestens nach Angaben des seinerzeit noch Telecom Italia Ablegers.;) Monatsanfang dann wider Wunderheilung inkl. Selbstreparatur.:p

4. DannyD

DannyD Guest

Der Name O² bedeutet im Telekommunikationssektor nichts weiter. als akute Atemnot. Da läuft alles gedrosselt. Von der Leitung bis zum Service.;)

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich mich auch frage:

Wie will die Telekom eigentlich noch ihre WLAN Offensive verkaufen? Ich meine der eigene Traffic wird gedrosselt, sollst aber noch fremden Traffic für das Telekom WLAN Netz auf deiner 2 Draht Leitung durchlassen.

Da würde ich mich schon arg veräppelt vorkommen.

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann doch jedes schnurloses Telefon über DECT am Router anmelden.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So weit wie ich las, soll jenes getunnelt durchgeführt werden.
    Schon deshalb wären unterschiedliche Traffic-Abrechnungen möglich. Wobei das nicht zwingend in Zusammenhang mit Tunnelung stehen muss.
    Man könnte ja einiges auch vom Traffic an den ports unterscheiden. Denn im Normalfall, haben ja diverse Dienste Standardports, bzw. werden sie über jene durchgeführt.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Danny, bei deinem Verschleiß wäre O2 sicher nichts für dich. Dann bräuchtest du ja die Atemflasche, um nicht durch Überreaktion beim aufregen in akuten Luftmangel zu verfallen. :D

9. DannyD

DannyD Guest

Die "WLan Offensive" wird generell über einen völlig autarken Port im Router realisiert, so war es von Anfang an kommuniziert. Schon aus rechtlichen Gründen, ala Störerhaftung. Passt natürlich nicht ins Weltbild der vielen Verschwörungs-Drosseln hier.;):)

10. DannyD

DannyD Guest

Ich hatte schon beschissene ISP's somit würde ich wohl selbst mit 90 Fieber nicht auf die Idee mit O² kommen.;)