1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    Kann ja garnicht ;-) Laut Radioman2000 sind doch 98 % aller Anschlüße so ausgebaut, daß mind. DSL6000 geschaltet werden kann.
    Beitrag 14: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel
    Beitrag 25: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    Die Aktionäre sollten ihn auf Schadensersatz verklagen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    @Worringer: Tja, er hätte gern mal zu mir kommen können, um mit 384kbit zu surfen. Inzwischen hat es ein netter Techniker wenigstens fest auf 2MBit verdrahtet. Mal sehen, wie lange es hält...
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    guten morgen,

    wie sieht das mit den 2 Mbit für Lovefilm und Konsorten aus? Ich denke auch nicht besser als mit den 384 kilobit. Da aber bis 2016 noch viel Wasser den Neckar runterfliesst ist hier mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen, zudem ja 2014 ein neuer Chef kommt.

    Die Industrie, die auf ungedrosseltes Internet angewiesen ist, wird demjenigen schon klar machen wo der "Hammer hängt".

    Mal sehen wie das "Schauspiel" weiter geht......
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    Neuer Boss wie alter Boss.
    Beide haben laut Presseberichten jahrelang eng zusammengearbeitet.
    Außerdem ist die Heimatbasis des Nachfolgers aktuell die Welt der Bilanzen und Finanzen.

    Ich würde nicht zu viel Veränderung vermuten.
    Eher sind manche Aktionen (Vectoring statt FTTH) schon Vorboten des Kommenden.
     
  6. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    ist doch schon ein anfang
    wenigistens wird das internet auf 2 Mbits gedrosselt

    PS : Deutsche Drosselkom -erleben was einne Drosslung ist.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    Das würde bei mir nicht viel gedrosselt werden.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom plant angeblich Minderung der Drosselungspläne

    der Verbraucherschutzzentrale sind die Hände gebunden. Wenn für die Telekom alles schiefläuft, dann wird die "Flatrate" einfach in DSL 16.000 Call and Surf 75 oder VDSL 50.000 /200 umgetauft und damit ist jedem klar wieviel Traffic er erzeugen darf.

    Auch gegen die Drosselung, so assozial ich sie auch finde, spricht so erstmal nichts, es muss nur einfach im Vertrag gut ersichtlich sein. Ich denke den einzigen Hebel den man auch rechtlich ausspielen kann ist die Sache mit der Netzneutralität, sprich, die Telekom darf auf keinen Fall damit durchkommen eigene oder Dienste für die andere etwas bezahlen zu bevorzugen. Wenn Entertain mit in den Traffic eingerechnet werden würde... das ist immer noch meine Hoffnung, würden sich sämtliche Drosselpläne sofort zerschlagen.