1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Warum sollte es eingeschaltet bleiben, wenn ich schlafe?
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Wegen der geringeren Strahlenbelastung. Wirklich viel Sinn macht es natürluch nur, wenn der Körper nicht noch x andere WLAN-Signale absorbiert... Zumindest ist aber der Stromverbrauch geringer.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Jepp. [​IMG]
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Weil man es beim Schlafen nicht braucht und dann eine Strahlenquelle weniger um sich herum hat.
    Außerdem blockiert man dann nicht unnötig die wenigen freien WLAN-Kanäle für seine Nachbarn. Denn von den 12 verfügbaren Kanälen kann man im Grunde nur 6 störungsfrei nutzen, da man immer einen Abstand von 2 Kanälen einhalten soll.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Man schaltet es einfach am Festnetztelefon wieder ein. Zumindest bei den FritzBoxen.
    Und wer sich den Code nicht merken kann, kann ihn ja auch als Kurzwahl ins Telefon speichern.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Die schlafen hier auch alle. ;)

    Kanal 13 nutzt so gut wie keine Sau... Die einzige Sau auf diesem Kanal bin daher ich. :D
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Die anderen schlafen ja auch.. brauchen meine Kanäle also nicht. Und tagsüber gibts auch keine Probleme. Und der Stromverbrauch.. viel mehr als ein zwei Watt wird das wohl nicht ausmachen. Na ja, muss ja jeder selber wissen.. Mein WLAN bleibt an :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Ach zur Not tut es auch der extra an der Fritz Box vorhandene WLAN-Taster. Muss man halt bloß bis zur Box.
    Bisschen Bewegung schadet ja auch nicht. :D
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Also ich stelle niemanden meinen VDSL- Anschluß wo die Telekom jeden Monat min. 75€ sehen will (wird von meinem Konto als Eigentümer abgebucht) kostenlos zur Verfügung! Die Bandbreite benötige ich bzw. meine Mitbewohner alleine.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: Telekom plant 2,5 Millionen neue WLAN-Hotspots bis 2016

    Deine Bandbreite wird ja auch gar nicht angetastet... QoS halt... Und es ist ja nicht kostenlos.. Du bekommst ja was.. Nämlich weltweiten WLAN Zugang