1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Optimierungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 9. April 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telekom Optimierungen

Ich mache mich gleich ans Werk. :winken:

Tante Edith:

Erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Perfekt. Ich warte dann hier. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Meldung erhalten?

4. Telekom hilft Team

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast Post von mir. :)

Aktuell nur ein Zwischenbescheid, aber ich bleibe dran.

Viele Grüße

5. Telekom hilft Team

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nun eine Antwort erhalten. Telefonisch hab ich dich gerade nicht erreicht.

"In Gelsenkirchen wird dieses Jahr der Ausbau von FTTC erfolgen. Daher hat der Kunde dieses Anschreiben wohl erhalten. Einen genauen Anschalttermin oder ähnliches können wir aber nicht nennen."

Viele Grüße

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Also doch. Weil es hies, es würde die Ortsteile Buer, Erle, Heßler, Hassel und Beckhausen betreffen. Ich wohne aber einen Stadtteil weiter Östlich in Resse. :eek:

Sorry wegen dem verpassten Anruf, war gerade mit dem Auto unterwegs und hatte das Handy nicht gehört. :(

7. Telekom hilft Team

Punkte für Erfolge:
    73

Das nenne ich eine Änderung zu deinen Gunsten. :)

Macht doch nichts. Ich erwarte nicht, dass meine Kunden neben dem Telefon auf mich warten. Meine Empfehlung, schau öfter mal im Kundencenter nach, ob du inzwischen mehr Bandbreite buchen kannst. Gerne melde ich mich ab und zu bei dir. Schreib mir einfach, was dir lieber ist.

Viele Grüße

8. gkt

gkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hier in Gelsenkirchen Buer sind übrigens seit gut 2 Wochen überall Telekom-Baustellen zu finden durch den ganzen Ortsteil verstreut, verlegen scheinbar Leerrohre und buddeln sich von Kasten zu Kasten. Im zweiten Schritt werden dann hoffentlich Glasfaser Kabel durchgezogen (wobei der Antrag bezüglich Vectoring nahe der VST ja noch nicht durch ist bei der Netzagentur, daher hoffe ich doch mal dass es nicht nur bei Leerrohren bleibt) und im dritten finalen Schritt die Vectoring-Kästen aufgestellt. Endlich. Endlich!! In meiner Straße sind gut 100m weiter schon die nächste Baustelle und auf fast jeder Straße sind Markierungen zu finden (2x 50m, 100m, Pfeile ect, Verteiler Kästen sind markiert). Und wegen Resse, das stimmt meines Wissen aber. Alle Ortsteile nördlich werden ausgebaut, der Rest erst mal nicht.

http://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Aktuell/Vectoring_Technik.asp

„Die schnellen Internetanschlüsse kommen jetzt. Die Planungen berücksichtigen als erstes die Ortsteile Buer, Erle, Heßler, Hassel und Beckhausen, man kann auch sagen alles nördlich der A42“, sagt Frank Neiling, Kommunaler Ansprechpartner für den Breitbandausbau in der Region West bei der Deutschen Telekom. Insgesamt wird die Telekom in Gelsenkirchen rund 120 Kilometer Glasfaser verlegen und 235 Multifunktionsgehäuse mit modernster Technik neu aufstellen und mit Glasfaser anschließen.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Und weil mich heute ein Telekom Mitarbeiter besucht hat und ich zur Bestätigung auch die Telekom angerufen habe, habe ich durch den Mitarbeiter am Telefon erfahren, dass in seinen Ausbauplänen der Zeitrahmen (auch für Resse) mit August bis Dezember angegeben ist. Die betreffenden Haushalte bekommen aber in den nächsten 1-2 Monate noch schriftlich darüber eine Info. :winken:

Lass das schnelle Internet kommen. [​IMG]

Schöne Grüße nach Buer. :)

10. Telekom hilft Team

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe dir vorhin auf deine Privatnachricht geantwortet. Leider kann ich selber davon noch gar nichts sehen, deswegen hast du von mir gehört, dass ich keine Infos finde. Es passiert in der Praxis leider hin und wieder. Wenn ich den Beitrag so lese, riecht es aber wirklich sehr nach Ausbau. :)

Viele Grüße

Natalie . von Telekom hilft