1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Optimierungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 9. April 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Telekom Optimierungen

Das Modem ist nur bei DSL schlechter nicht bei VDSL! Neuer ist nicht immer besser. (Sieht man ja auch bei den TV Geräten). USB 3.0 ist schön und gut aber es wird ja nicht mal die Geschwindigkeit von USB 2.0 ausgereizt.
    Und was das nun mit der Anschlussart des Telefons zu tun hat hast Du auch nicht verstanden.:rolleyes:

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich habe jetzt angerufen. Ich bekomme kein Vectoring. Warum genau ich diesen Brief jetzt bekommen habe, konnte man mir auch nicht sagen aber als ich das Thema mit dem Wechsel der VoIp Plattform nach IMS angestoßen habe, meinte er das wohl auch, dass das gemeint ist.

Ich könnte aber einen Hybrid Tarif buchen für eine 25.000er Leitung was sich Preislich wohl im gleichen Rahmen abspielt.

Hmmm. Teilweise kannte ich die Threads schon und es gab nur einen der meinte, das IMS die Easybox nicht kann. Ich glaube aber, dass der das nur Vermutet, denn sein Link führt zum einem Themenstrang, wo die Leute keine Verbindung mit einem IP Anschluss aufbauen können und das kann meine ja. Wobei sich meine Einstellungen in der Easybox auch von deren Einstellungen unterscheiden. Liegt wahrscheinlich daran. Ich werde nochmal googeln, wie es sich mit IMS verhält...

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja das Kernproblem, Du hast die Anschlussschematik nicht verstanden. Bei reinen IP-Anschlüssen, gibt es kein (analoges) Amt mehr, d.h. Du musst einen Router mit Telefonie-Option kaufen, damit Du analoge Geräte (Telefone) überhaupt noch verwenden kannst. Der Vorteil so einer Fritzbox mit Telefonie-Option liegt dann auf der Hand. Die Einrichtung ist viel einfacher, weil eine Box alle Funktionen bereit stellt und keine komplizierte Konfiguration nötig ist. Wenn Du eine Fritzbox ohne Telefonie kaufst, dann musst Du IP-Telefone haben, die im Lan der Fritzbox (Router) angeschlossen werden, diese müssen dann auch gesondert programmiert werden. Ich glaube kaum, dass Du dir das antun möchtest.

4. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach was solls.

Erst hat er eine bestellt, und dann doch nicht.

Ist ja auch seine Sache, aber er wird doch nicht um die 7490 herumkommen.

:winken:

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein wenig seltsam sind einige Sachen schon. Ich bin auch nicht sicher, ob ich an seiner Stelle einfach "überhaupt" nichts mehr tun würde, denn sonsten geht hinterher von Heute auf Morgen auf einmal gar nichts mehr... Ich würde zumindest mit Verweis auf dieses Schreiben noch mal schriftlich nachfragen, rein der Sicherheit halber...

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kenne mich zumindest soweit aus, dass es IP-Anschlüsse gibt, wo man Splitter nutzen kann inkl. Telefon und auch nicht. Es kommt darauf an, ob der IP-Anschluss mit Annex B oder J positioniert wird. Bei Annex B kann man noch eine Analoges Telefon anschliessen, bei Annex J nicht mehr, da der Frequenzbereich entkoppelt wird und alles für den Upload genutzt wird. Dadurch darf man keinen Splitter mehr davor schalten, weil man damit nur das Signal dämpft.

Ich habe aber nicht gewusst, wie es sich bei Vectoring verhält, denn da gibt es meines Wissens nach kein Annex mehr.

Martyn hat aber wenigstens mal eine vernünftige und brauchbare Erklärung erbracht und damit war das Thema mit dem Splitter eigentlich durch.

Und Du glaubst, wenn ich das ganze Schriftlich mache, werde ich eine bessere Aussage bekommen als übers Telefon?

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest hast Du schriftlich etwas in der Hand und kannst so auch besser dokumentieren, dass Du nicht untätig gewesen bist, sollte wider Erwarten doch noch eine Beeinträchtigung am Anschluss auftreten.

8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo zusammen!

@Major König: Das alles in wirklich sehr seltsam. Wenn du möchtest, biete ich dir gerne an dir eine zweite Meinung zu geben. So richtig kann ich mir das Schreiben noch nicht erklären.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Gerne. :)

10. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mache ich doch glatt.

Schicke mir am besten direkt ein Kontaktformular: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Ich melde mich so schnell ich kann zurück.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft