1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Optimierungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 9. April 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telekom Optimierungen

    Vielen Dank. Da die Telekom von Vectoring sprach, bringt ein Splitter bei mir also definitiv nichts. Ich habe mir auch Heute Nacht die Fritzbox bestellt, denn nen Festnetz brauche ich auf jeden Fall. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom Optimierungen

    Es kommt vor allem darauf an ob Du VoIP hast oder nicht, mit VoIP funktioniert es nun mal nicht das telefon am TAE Anschluss zu betreiben und damit ist der Splitter dann auch vollkommen Nutzlos.
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Optimierungen

    Hallo

    In meinem Dorf gibt es auch nur DSL 6000, ich möchte hier nicht aufzählen Wie viele Male schon bei der Telekom angerufen wurde, um zu prüfen, und warum kein DSL 16000 oder höher schaltbar ist.

    Wahrscheinlich werden wir im Haus nie mehr eine Höhere Bandbreite bekommen.

    Sagt mal wie bekommt man heraus ob auf dem Weg bis zu mir Nach Hause ein Glasfaserkabel oder irgendwo noch Kupferkabelleitungen verlegt sind.

    Ich glaube daran liegts !
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Optimierungen

    Ja hatte fast das gleiche Problem wie Du.

    Um es kurz zu machen bei mir hat nur die Fritz 7490 geholfen, alles andere war nur "Gefrickel" und hat nichts gebracht.

    Das Dingends läuft sehr gut, nur musst Du es entsprechend einstellen, was aber kein grosses Proplem darstellen dürfte bei Dir.

    :love:
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Optimierungen

    Wenn Du Die Fritz 7490 bestellt hast, wirst Du nichts bereuen.

    :winken:
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Optimierungen

    @ Gorcon.

    Wenn er die Fritz 7490 bestellt hat, dann hat er auch keine Probs mehr.

    :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom Optimierungen

    mit der 7390 auch nicht! ändert aber nichts an der von mir geschriebenen Tatsache. ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom Optimierungen

    Da die Preisunterschiede zwischen der 7390 und der 7490 nun nicht so gewaltig sind (20€ am Fluss), würde ich auch nur die 7490 nehmen und empfehlen. Die Harware ist bei der 7490 halt neuer.... (besseres Modem und mehr Speicher und schnellere CPU.)
    Zumal die 7390 "nur" USB 2.0 unterstützt. Aber letzteres war hier ja nicht ausschlaggebend, eher die Sache mit dem schlechteren Modem.

    Quelle
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom Optimierungen

    Ich brauche mir wohl doch keine Fritz Box zu kaufen. Ich habe jetzt weiter recherchiert und es sieht wohl so aus, als wenn nur ein Wechsel der Plattformen Stattfindet von TAS zu IMS. Da habe ich wohl von der Telekom eine falsche Auskunft erhalten. IMS kann die Easybox. Genaueres werde ich aber bestimmt morgen erhalten wenn ich die Telekom nochmal kontaktiere.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58