1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Optimierungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 9. April 2015.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telekom Optimierungen

    Schade, hier bei uns ist laut dieser Karte keinerlei Ausbau geplant. Wir gurken mit lächerlichen 2 Mbit/s rum, während laut Karte das nächste Dorf bereits mit VDSL 50 rumsurft. :(
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom Optimierungen

    hilft nur eines, in das nächste Dorf umziehen
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Telekom Optimierungen

    Im Falle der Telekom schon :p
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom Optimierungen

    Man kann die Leute aber Indoor versorgen. Wir wohnen schließlich nah genug dran.

    Das Ausbauverbot betrifft doch nur Vectoring und Outdoor-DSLAMs, aber nicht die interne Umstellung in einer Vermittlungsstelle. Scheint aber auch an der Stadt zu liegen, dass die da nicht genug Druck machen. Dabei können die Leute, die überwiegend an die Telekom löhnen, eigentlich eine moderne Infrastruktur erwarten. ADSL ist nicht mehr modern, sondern ein Auslaufmodell. Gut, auf VDSL trifft das eigentlich auch zu. Aber man wäre damit erst mal zufrieden. Glasfaser ist in der Stadt immerhin auch schon verbuddelt.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom Optimierungen

    Sind deine Ausbaupläne denn so exakt, dass sich dort auch Straßen und Hausnummern aufrufen lassen? Dann schreibe ich dich an, denn ich habe Blut geleckt. :D
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom Optimierungen

    Hallo allerseits.

    @Badula82: Ich würde für dich gerne mal einen Blick ins System werfen und schauen, ob wir die Geschwindigkeit nicht doch etwas hochdrehen können. Wenn du magst, fülle gerne unser Kontaktformular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th aus. Ich melde mich dann.

    @Major König: Bevor der Ausbau abgeschlossen ist, wird sich kein Mitarbeiter dazu hinreißen lassen, das zu beauskunften - ich habe diese Einsicht aber auch gar nicht. Ich kann sehen, welche Anschlussbereiche ausgebaut werden und prüfen, ob deine Straße in einem entsprechenden liegt.

    Allen ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft