1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Ein typischer koelli. Einfach nicht gelesen. Damit eod.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Natürlich habe ich den Artikel bei dwdl gelesen. Und zwar schon damals, als es akut war.
    Und was ist seitdem passiert? Nix. Die angebliche Drohung seitens RTL, auch die SD-Sender bei Entertain abzuschalten, wurde natürlich nicht vollzogen. Wahrscheinlich war das auch reine Spekulation von dwdl.
    Weder RTL noch die Trlekom könnten sich solch einen Skandal leisten, bei dem nicht irgendwelche Spartensender, sondern das Haupt-RTL nicht empfangbar wäre.
    Und RTL würde niemals auf den Werbekuchen von der Telekom verzichten wollen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Wenn du den Artikel gelesen hast, scheinst du aber nachhaltig denkblockiert zu sein. Die Verknüpfung zum Thema "HD- und RTL-PayKanäle" scheinst du jedenfalls nicht hinzukriegen.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Dieser Eindruck liegt aber eher an den fragwürdigen Methoden der Ermittlung von Einschaltquoten, die das zeitversetzte Schauen nicht abfragen. Das taucht da dann verfälscht als lineares Gucken auf - was Umfragen betrifft. Und die Quoten-Ermittlung mit den GFK-Boxen ist auch kaum noch repräsentativ, da fällt das ganz unter den Tisch.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Wie soll man denn auch sinnvoll die Quoten beim zeitversetzten Fernsehen messen?
    Wenn jemand die Aufnahme erst Wochen nach der Ausstrahlung ansieht, ist er für die Messung uninteressant.
    Und ihn schon beim Zeitpunkt der Aufnahme als Zuschauer zu zählen wäre such falsch, da er es sich vielleicht anders überlegt und die Aufnahme löscht ohne sie zu gucken.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Wenn das uninteressant wäre, würde nicht RTL so einen Stress wegen der Vorspulsperre veranstalten. Wenn ich zeitversetzt schau, ist das doch meist am selben Abend oder einen Tag später, weil eben die Uhrzeit nicht passt, wo die Sendung lief. Oder ich greife auf die HbbTV-Mediatheken zurück eine Woche nach Ausstrahlung (und da will mich RTL auch nicht ran lassen, da nur wenige Gerätetypen, die die RTL-Restriktionen maximl unterstützen, zugelassen werden)
    Bei tagesaktuellen Quoten ist zeitversetzte Nutzung vielleicht zu aufwendig messbar, aber bei Abfragen der Mediennutzung über längere Zeiträume und Marktanteile der Sender ist das dann schon praktikabel. Und was ungesehen gelöscht wird, zählt halt auch nicht.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Come

    Ach wenn sie eben mit Quotenmessung nicht hin kommen, woher nehmen die dies Jahr die erhöhten Werbeeinnahmen? Ach mir eigentlich egal, Und wenn sie ihre Sender ganz dicht machen. Sei es darum. Mir wurscht. Genau dessen was mit K1 Classic und Sat1 Comedy bei der Telekom ist.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Come

    Natürlich bekommen sie die Quotenmessung hin. Aber eben nur die tagesaktuelle.
    Jeden Vormittag gegen 11 Uhr werden die Quoten des Vortages veröffentlicht. Und danach richten sich die Werbepreise.
    Wie will RTL aber Werbepreise für Sendungen festsetzen, die aufgenommen und erst Wochen später geguckt werden?
    Wenn ich einen Film aufnehme gucke ich den manchmal erst Wochen später.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Come

    Das schreibe ich jetzt nicht, um dir "dumm" zu kommen, ist auch nichts persönliches gegen dich, sondern weil es meine grundsätzliche Haltung zum Thema Werbepreise, Reklamesender usw. ist:
    Selbst schuld. Sieh zu wie du klar kommst, fremdes "Elend" für mich.

    Wenn man es genau nimmt, muss man ja als Nicht-oder Kaumseher der Privaten welche sich durch Reklame finanzieren, ab und zu bei denen kurz Reklame schauen, um im Supermarkt bewusst die dort beworbenen Produkte zu meiden. Um sie nicht unwissentlich zu finanzieren. ;)