1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Dir ist aber klar, dass du damit die Minderheit darstellst, oder?
    98% gucken nunmal linear Fernsehen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Bei solchen vehementen Protesten gegenüber den Restriktionen frage ich mich, warum sich die Leute sonst aber alles gefallen lassen und seit Jahren nicht mehr demonstrieren gehen.
    Im wahren Leben lassen sie sich alles gefallen: Von der Einführung der Praxisgebühr bis zur Verlängerung der Lebensarbeitszeit - aber bei HD+ wird boykottiert und protestiert
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Der war gut! :love:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Kopfschuss! :confused:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Die Telekom kann doch nur verlieren. Speisen sie mit Restriktionen ein wird gemeckert, nehmen sie die Sender deswegen raus wird gemeckert. Nicht nur hier würde ich aber empfehlen sie mit Restriktionen einzuspeisen, weil viel mehr Kunden als befürchtet sich damit zufriedengeben. Über SAT und Kabel können zudem Kunden auch noch passende Receiver nutzen um Restriktionen zu umgehen, da macht eine Einspeisung (natürlich nicht über Entertain) noch mehr Sinn. Sofern die Telekom die Sender wegen Restriktionen rausgenommen hat, halte ich das für eine Bevormundung des Kunden, weil das eben nicht im Wohle des Kunden ist, denn die meisten sind mit den Einschränkungen dolle zufrieden, auch wenn die Gegner das nicht wahrhaben wollen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Das mit den Restriktionen ist nicht die offizielle Begründung. Es entstammt der Phantasie einiger Forenuser. Die offzielle Begründung ist, das man sich wegen der Konditionen nicht einigen konnte.

    Doch die Phantasie einiger Forenuser ist verständlich, weil das in der Form bei der Abschaltung der RTL Pays in etwa ähnlich ablief. Aber auch das sind nur Vermutungen.

    Offiziell gibt die Telekom da gar nix zu. Auch nicht, das das Geld nicht gereicht hätte, etc.

    Muss mich als Kunden auch nicht interessieren. Es wurde abgedreht und das tut weh. Punkt. Die Restriktionen beziehen sich ja auch einzig und allein auf Spekulation bzw. auf die noch nicht aufgeschalteten HD+ Sender. Und weil man sich hier nicht einigen konnte, wurden die beiden Pay-TVs (die nie Restriktionen hatten), abgedreht. Schon bisschen seltsam alles.

    Das geht dann z. T. in den Foren so weit, das einige Nerds alles in einen Pott schmeissen, für die ist dann Sat1 Comedy ein HD+ Sender mit Vorspul- und Aufnahmesperre. Und weil die Telekom sich dagegen wehrt, das die weiter bestehen, wurden sie abgedreht. Stille Post halt.. ;)
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Klar. Aber will ich warten, bis es los geht, weil zufällig der Werbeblock mit aufgenommen wurde? Die (nicht notwendigerweise P7S1-Pays, aber bei NGC z.B.) legen doch mittlerweile die Anfangszeiten so, dass bei Aufnahmen der komplette Werbeblock vorher noch dabei ist.
    Aber so wie man munkelt, ist es ja bei Entertain gar nicht technisch möglich, nur eine Vorspulsperre einzubauen. Damit würde das nächst-"beste" Fallback greifen, komplettes Aufnahmeverbot wie bei den schlechtesten HD+-Modulen auf unzertifizierten Receivern (in der legalen Version, versteht sich).

    Ach und wegen denen muss ich dann auch meine Aufnahmen verzichten? Na schönen Dank. Außerdem ist das die Zukunft, die Jugend ist heutzutage doch eh nur noch über YouTube und Mediatheken zu erreichen, das ist sowas von unlinear (und trotzdem dudelt VIVA im Hintergrund, paralleler Medienkonsum).

    Full ACK. Wie man's macht, macht man's falsch.
    Ich kann die Telekom aber verstehen, dass sie einen ihrer Big Selling Points (alles aufnehmen, jederzeit Pause drücken und aufs Klo rennen) nicht aufgeben wollen und mit einem Sternchen* versehen wollen.
    * Nicht verfügbar bei RTL, VOX, Sat.1, ProSieben, RTL 2, Super RTL, Sixx sowie deren HD-Versionen und bei Sat.1 Comedy, Kabel Eins Classics, RTL Living, RTL Crime und Passion.

    Das würde nämlich dazu führen, dass dieselben Motzbären dann in Petitionen fordern, dass nicht mehr mit der Aufnahmefunktion geworben werden darf, weil die eh auf den Sendern, die sie ausschließlich schauen, nicht funktioniert.

    Ist völlig okay, wenn ihr die Einschränkungen akzeptieren. Ich sag's nur wie es bei mir ist, ich kann die Sender dann eh nicht sehen, wenn ich sie nicht aufnehmen kann.

    Ja und die "Konditionen" können sowohl die monetäre Vergütung als auch Einspeisebedingungen sein, wie eben z.B. ein umfassenderes DRM. Zumindest RTL wollte ja damals klagen, weil die Telekom die Sender nicht aufnahmegeschützt hatte (obwohl sie sich zuvor noch verwundert geäußert haben, dass es einen Macrovision-Schutz gab, der dann abgeschaltet wurde).

    Das Geld wird schon "reichen", ist nur die Frage, ob man den großen Privaten 50 Cent für jeden Kunden und Monat zahlt, die man durch Abos nicht mehr reinbekommt. Wobei... vielleicht wäre ein eigenes Privaten-Pay-TV-Paket sinnvoll, das würde dann 10 Euro kosten, dann weiß jeder wie teuer es wirklich ist. Würde nur keiner abonnieren. Wäre natürlich auch nicht marktgerecht. Aber auch das ist nur eine Spekulation, keiner weiß ob sie wirklich mehr Geld wollten oder genauso viel und Telekom weniger...

    RTL wollte bei seinen Pay-TV-Sendern definitiv die Restriktionen durchsetzen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das am Liebsten auch mit den FTA-Sendern machen würden, aber sich da nicht erlauben können, ausgelistet zu werden. Dass Pro7Sat.1 wesentlich anders tickt, ist einfach schwer vorstellbar, die sitzen ja auch mit im HD+-Boot und haben keine Probleme damit, den Kunden zum Wohle der Bilanz zu gängeln und zu schröpfen.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    das was die Privaten "wollen" ist auch die Restriktionen auf den SD Sendern zu setzten bei entertain und nicht "nur" bei ihren HD Pay-TV Sendern.

    Und wenn das erst einmal Mode macht, werden andere Sender folgen, danach gehts zu den KNB...und nach der Abschaltung der Analogen Signale via DVB-S....gute Nacht.

    Dann brauche ich auch keinen STB mit HDD....
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Ich würde die nie akzeptieren, aber sehr viele andere tun es bei HD+ oder im Kabel. Viel mehr als hier immer die HD+ Untergangsszenarien aufzählen. Daher würde im Hinblick darauf eine Nichteinspeisung erhebliche Bevormundung darstellen. Wenn die Telekom da den holden Ritter spielen will o.k. Langfristig aber wird sich das Modell leider durchsetzen. Schon heute gibt es die HD Privaten bei keinem (!) KNB ohne Restriktionen. Die Wahl der KNB ist immer "mit Restriktionen einspeisen" oder "nicht einspeisen".
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom: Online-Petition für Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy

    Das machen in der Regel alle Pays so... mehr oder weniger...
    aber man kann das ja wegspulen.

    Und... Restriktionen waren bisher noch nicht da. Und es ging in Zusammenhang mit HD+ Problematik immer darum.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das es da um die 2 Minuten Werbung
    vor den Pay-TV-Filmen ging. Was kommt da? Werbung für Kabel Deutschland, Shirtinator.de und Trivago. :)