1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gibt keine News bisher dazu

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend doch kein Phshing oder Datenklau. lithium.com führt zu khoros.com, die Foren-Plattform wo darauf die ThC betrieben wird.

Nur ist die Frage, sollte das nicht auf einem deutschen Server laufen?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist doch im Telekom Hilft Forum Unterwegs. Solche Anfragen sind doch da besser gestellt als hier

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du mir sagst wie das gehen soll, gerne. Ich kann dort nichts neues posten, keinen Thread aufmachen, auch nicht in einem Bereich oder bei einem Posting zu einem Test, wo es ja angeblich seit 20.12.2024 wieder gehen sollte.

"An error occurred while trying to create comment. Please try later!"

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anrufen wenn es wichtig für dich ist

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Peering: Verbraucherzentrale wirft der Telekom Drosselung vor

Die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) wirft der Deutschen Telekom ein Ausbremsen des Internets durch kostenpflichtiges Zusammenschalten wie Peering vor. Das geht aus einer Kampagnenseite hervor, die zusammen mit Aktivisten für digitale Bürgerrechte und der Stanford-Professorin Barbara von Schewig veröffentlicht wurde. Die Telekom schaffe "künstliche Engpässe an den Zugängen zum Telekom-Netz", lautet der Vorwurf.

Netzbremse - Die Telekom drosselt das Netz!

Die Telekom drosselt das Netz. Tun wir etwas dagegen!
    Wenn du Kund:in der Deutschen Telekom bist und manche Webseiten einfach nicht laden wollen, dann haben wir vielleicht die Lösung für dein Problem!​

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, ob da wirklich was dran ist und wenn ja wird sich das ändern? Also werden Leute dagegen was machen? Denke das verläuft sich wieder wie vieles

fernsehfan gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Welche Dienste sollen denn ausgebremst werden? Da ist mir nichts bekannt.

Bei mir läuft alles top und ich kann keine Einbußen an Geschwindigkeit feststellen.

Wenn es mal Haken sollte, dann kann es auch an der Website des Betreibers liegen oder es herrscht ein Engpass am Netzknoten. Aber bislang keine Probleme.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mit der Telekom immer wieder Probleme in diesem Forum auf dem Desktop-PC. Von der einen auf die andere Sekunde geht hier plötzlich nichts mehr. Da muss ich den Firefox immer beenden und neu starten und das Forum aufrufen. Dann geht's erstmal wieder. Aktiviere ich VPN, wenn das Forum über die Telekom nicht mehr geht, darüber geht es aber problemlos.

Bei YouTube, bis sich da im Desktop-PC die Seite aufbaut und das Video abspielt. Entweder liegt es daran das im Hintergrund immer mehr an Scripten und Designelementen rumwurschtelt. Aber auch immer wieder mal buffern oder wenn ich mal vorspringe, bis das dann abspielt, hatte ich früher nicht. Muss also nicht unbedingt an der Telekom liegen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2025
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war mal YouTube das Problem aber das ist ja glaube mittlerweile Geschichte….