1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Brüllsender stören mich auch. Vor allem, da ich auch gerne Dokus sehe.

Bei Waipu TV sind die Dokusender alle Normallaut. Da gibt es keine Brüllsender.

Es muss also an der Zuführung zur Telekom liegen. Vielleicht muss da mal das Audiosignal überprüft werden.

2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi in die Runde,

das Problem mit den Brüllsendern ist den Kollegen eigentlich bekannt.
    Allerdings weiß ich nicht, woran es bei der Umsetzung der Behebung hapert.
    Um auf die Dringlichkeit hinzuweisen, leite ich das aber gerne noch einmal weiter.
    Ich benötige dazu allerdings einmal App- und die Clientversion der genutzten One.

Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht ^Torsten

fernsehfan gefällt das.
  3. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Hier betrifft es sowohl die One v1, One v1 im Labor als auch die One v2. Alles mit den jeweils aktuellsten Apps und Firmwares unter Magenta TV 2.0. Das Problem besteht ja nicht erst jetzt, sondern schon von Anbeginn an. Also auch schon zum Start von Magenta 2.0. Da ich es hier sowohl mit der Einstellung Stereo als auch DD habe, schließe ich das als Grund mal aus.

fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem schließe ich mich an. Es betrifft alle aktuellen Magenta TV 2.0 Apps und Geräte. Am schlimmsten sind die Dokusender. Besonders die Nat Geo Sender. Vor allem, wenn bei den Sendern die Programmtrailer laufen. Da wird man taub.

Es muss an der Zuführung zur Telekom liegen. Denn die Nat Geo Sender z.B, laufen bei Waipu TV mit normaler Lautstärke.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe gerade wegen einer Störung meiner Internetleitung bei der Telekom angerufen und beiläufig wurde mir da gesagt, dass ab nächster Woche mein MR401 nicht mehr funktionieren wird und ich deshalb doch bitte auf die Magenta TV One wechseln soll. Mir ist nichts dergleichen bekannt und ich möchte auch nicht wechseln (da kein Sky UHD mit der One). Habe deshalb dankend abgelehnt. Finde dieses Vorgehen aber doch ziemlich dreist und wollte deshalb das hier kurz als Warnung für alle anderen Nutzer der alten Receiver hinterlassen. Und vllt. auch als Feedback @Telekom hilft Team

Fifaheld und Randfichte gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Namen gemerkt? So was sollte angezeigt werden. Falsch Meldung zu verbreiten nur damit der Mitarbeiter Provision abstauben kann

7. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Leider nicht, aber morgen bekomme ich wohl einen Link zur Bewertung.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So kurzfristig sicher nicht. Oder haben alle Nutzer schon vor Wochen was bekommen mit der Umstellung auf MagentaTV 2.0, geschweige Ersatz-Hardware, den die müsste ja einige Tage vorher mindestens bei den Nutzern eintreffen.

Der oder die haben dich verarschen versucht. Ich finde solche Methoden sehr unseriös!

9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Der wollte sicher nur die Provision abgreifen - einfach ätzend solche Leute!

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom-Beschäftigte im Kundenservice bekommen extra Provision wenn man Leuten irgendwas versucht unterjubeln und dabei Lügen erzählt?

War immer der Ansicht dies machen nur Dritte und Vertriebler die einen doch immer wieder gerne hinters Licht führen, um die Provision zu kassieren?