1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Den eingebauten Dark Modus der Browser kenne ich. Aber dann sehen die Websites ziemlich komisch aus. Kann einen echten Dark Modus nicht ersetzen, leider. Aber zur Not geht es. ;)

Fifaheld gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird es auch geben, dass Browser das von sich aus machen können.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, um gottes Willen, dazu gibt es bei der TK einfach zuviele Baustellen - und es werden täglich mehr - egal ob im Festznetzbereich oder im Mobilfunkbereich.

Man merkt es auch im Kontakt mit den Mitarbeiten, wie unzufrieden sie mittlerweile alle sind, weil vieles (auch simple Sachen) einfach nicht funktionieren.

Ich habe den Eindruck, dass vor 10 Jahren alles ziemlich gepflutscht ist und du heute für jedes nachfragen musst, warum dies und das nicht funktioniert und keiner so richtig eine Antwort drauf weiß.

Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seh auch so.

Telekom hat genug Baustellen. Über verschiedene Hardware, Software hin weg…

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ThC ist umgezogen. Einen Dark Mode gibt es übrigens auch weiterhin nur mit einem Account.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok gut zu wissen

7. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Da ja @Telekom hilft Team hier auch mitliest: Gibt es denn irgendeine Aussicht auf Lösung des "Brüll-Sender-Phänomens"?

Konkret: In Magenta TV OTT mit One V1 bzw. One V2 senden einige Sender extrem hohe Lautstärken. Ich schaue z.B. gerne Dokus. Da sieht man eine Sendung mit normaler Lautstärke bei z.B. ZDF info oder Discovery. Schaltet man nun auf z.B. National Geographic oder GEO, so fliegt einem die Lautstärke um die Ohren. Man dreht also die Lautstärke deutlich runter. Kurios: Schalte ich nun zurück auf ZDF info oder Discovery, so "brüllt" dieser Sender ebenso bzw. ist die zurückgedrehte Lautstärke nun korrekt. Schalte ich nun aber z.B. auf Das Erste, so kann man kaum noch was verstehen, weil die Lautstärke nun wieder auf dem normalen Niveau ist. Es erfolgt also so eine Art "Reset". ZDF info ist nun auch wieder normal laut. Das ganze Spiel beginnt von vorn, wenn man wieder einen der "Brüll-Sender" beim Zappen erwischt - und davon gibt es mehrere.

Nur mal zur Relation: Ich habe an meiner Soundbar die Lautstärke regulär bei ca. "30". Manchmal ist mir eine Sendung auch etwas zu laut - dann drehe ich zwei, drei Punkte runter - also vielleicht auf "27". Aber bei den "Brüllsendern" muss ich teils auf "12" bis "16" runter, um eine ähnliche Lautstärke wie sonst bei "30" zu haben.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein bekanntes Phänomen was auch, unter anderem im Labor, gemeldet worden ist. Aber auch Normallaute Sender werden ab und an zu Schreisendern, ohne das man vorher auf einem Schreisender war. Das hat was von einer gewissen Lotterie die täglich oder auch am Tage unterschiedlich auftreten kann.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da dieses Problem oder Sache schon länger besteht entweder NEIN oder Telekom sieht es als nicht so wichtig an, leider

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder es ist einfach schwierig zu lösen, vermutlich spielt da auch die Zulieferung des signals und der entsprechenden Lautstärke mit rein?