1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Bringt bei mir nichts. Ich habe Rufumleitung aufs Handy und mache Home Office. Würde meine Kunden verunsichern...

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ehrlich gesagt, das ist auch verwirrend. Ich dachte auch erst glatt dasselbe. Andererseits sagte ich mir, daß kann doch nicht sein. So großzügig sind sie wohl doch nicht.

thomasowl gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da war wohl der Wunsch der Vater meiner Gedanken. :D

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das war die Interpretation meinerseits, aber wenn die Gebühr für den Freizeichendienst erlassen werden soll, dann sollte man auch in dem Text klar beschreiben. Wenn man nur schreibt, man bekommt die Grundpreisbefreiung für einen Monat, dann wird man in die Irre geführt. Wäre eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. ;)

Für @Ecko tut es mir leid. Sorry!

Michael Hauser, thomasowl und Ecko gefällt das.
  5. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, sehr verwirrend und ärgerlich für diejenigen, die auf einen kostenlosen Monat in einem Tarif gesetzt hatten. Allerdings möchte ich anmerken, dass die Telekom in allen Bereichen meines Empfindens der teuerste Anbieter des Landes ist. Wer bei der Telekom ist oder dorthin geht, "der muss es ja haben". So meine bescheidene Logik. 40 Euro mehr oder weniger sollten da kaum bis gar nicht auffallen. Und wer jetzt enttäuscht über den fehlenden Gratismonat ist, wird deshalb nicht gleich verhungern.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Telekom ist wahrscheinlich nicht der Billigheimer, aber wenn du Wert auf Zuverlässigkeit und Stabilität legst, bist du bei der Telekom wohl gut aufgehoben.

Für mich kommt noch dazu:
    MagentaSport gibt's günstiger
    IPTV der Telekom ein zuverlässiges und stabiles Produkt
    Mein (alter) Sky-Vertrag läuft auf mehreren TVs ohne irgendwelche Multicards

Ich persönlich möchte kein Internet übers Kabelnetz und ein einigermaßen schneller Upload ist fürs Office zu Hause auch nicht verkehrt. Wenn man ein bisschen flexibel ist kann man auch immer wieder ein paar günstigere Monate bekommen.

Was mir persönlich nicht ganz so wichtig ist, aber unter Umständen Geld spart: man bekommt immer wieder mal verschiedene Streamingdienste für nen längeren Zeitraum kostenlos.

Ich bin seit Jahren zufriedener Telekom-Kunde, im Mobilfunk allerdings bei der kleinen Tochter fraenk, da sehe ich die Vorteile der teuren Tarife bei der Telekom direkt auch nicht, bin aber froh, in deren Netz sein zu können.

n74er, Rasiwa, thomasowl und 2 anderen gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    IPTV wird irgendwann im diesen Jahrzehnt abgeschaltet
    Wenn das passiert wars das mit deinem Alten Sky Vertrag. Der muss dann rüber zu WOW

Satikus und Michael Hauser gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So lange das nicht passiert ist, genieße ich das noch und mach mir keine Gedanken... Vielleicht bin ich bis dahin eh schon kein Kunde bei Sky mehr, weil die 2. Liga dann woanders zu bekommen ist...

Oder der Club steigt auf und ich komme mit ESPN zurecht und brauch die deutschen Anbieter gar nicht mehr...

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Viele wenn und aber, es wird immer was geben wie es auch aussehen wird. Zum Glück gibt es beim OTT mehrere Alternativen, wo dann wenn es ohne iptv weiter geht, jeder deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten hat.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    So lange die Receiver laufen, und die T noch Austauschgeräte hat, ist das alles kein Problem.

Hätte sich mein Leben vor 5 Jahren nicht verändert, hätte ich auch alles so gelassen. Da ich aber selten zu Hause bin, lohnt sich die Box bei mir zuhause nicht mehr.

Dort habe ich den Magenta Stick, und hier die Magenta One nur noch.