1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind Dritte, die kassieren dann Provision für einen Vertragsabschluss. Solche mit den Ständen versprechen doch eher das Blaue vom Himmel.

Ist die Frage ob auch wirklich 200 MBit/s. verfügbar sind oder nur bis zu. Vor allem 200 MBit/s. gibt es die überhaupt? Bis zu 100, 175, 250 ist das nicht sonst die Bandbreite?

Bei mir war auch mal einer an der Haustür, angeblich von der Telekom, der wollte mir erzählen das bei uns 250 MBit/s möglich wäre und wollte meine Rufnummer haben. War skeptisch und habe die nicht mitgeteilt das bei uns nicht einmal 100 MBit/s. möglich sind. Irgendwann hat dieser das wohl eingesehen und mir zugestimmt das keine 250 MBit/s. möglich sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Vor allem bezweifle ich inwieweit die wissen wieviel bei jedem in jedweder Strasse verfügbar ist. Daß darf man ja selber gerne online prüfen. Wenn die Strasse nicht grün schraffiert ist, ist nichts mit der mega Bandbreite, und der Typ hat eh gelogen. Dann kriegt er sowieso auch keine Provision, weil der Auftrag nicht durch geht.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sache kann ich jetzt auflösen, sie konnte das Paket behalten.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir sind bis 175 möglich. Ich habe bisher die 100mbit Leitung. Also das stimmte schon mal. Klingt natürlich verlockend aber nein bei so Leuten kaufe ich nichts

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Dann könntest du dich aufgrund der Auskunft auch selbst mit der Telekom auseinandersetzen. Das wäre sicherer und eine Auskunft ist zunächst mal unverbindlich.

Ich bräuchte z. B. auch keine 250er Leitung mehr, da ich mich ja z. B. permanent nicht in der eigenen Wohnung aufhalte, sondern bei meiner besseren Hälfte.

Der Unterschied beträgt nicht nur 5 Euro, sondern auch die Mobilflat. Und ich brauche die Rufumleitung aufs Handy, ohne würde ich drauflegen anstatt verdienen, mit meinem Nebenjob am Telefon. Darum habe ich das Downgrade auch sein gelassen. Aber zumindest habe ich meine Magenta TV Box entfernt und spare 7 Euro.

Tja, und so bisschen für Weihnachten habe ich mir die Magenta one bestellt, um die Wow Kanäle dann in der Magenta TV App zu genießen, denn die Wow App ist eine Katastrophe. Sie verrät nur die aktuelle und nächste Sendung. Kann man die Wow Sender dann eigentlich auch über die Magenta TV Cloud aufzeichnen? Noch eine Frage zu magenta one... Findet man bei Android auch die Magenta Cloud als App für die One oder geht das auch in dem Fall nur über das Smartphone?

6. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe meine All in One App da kann ich nur grinsen über alles hier so. :):D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Tja und wie sieht das aus?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Dienstag, den 08.11.2022 startet ein UI-Update bei MagentaTV für Kunden*innen für MR601 / MR401 / MR201 / MagentaTV Box und Play.

Zeitraum für das UI-Update : ab 08.11.2022.

Sobald das UI-Update auf dem Media Receiver installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION folgende Versionsnummern abgelesen werden:

Softwareversion: 2022.3.113.3 (unverändert)

UI-Version: UI 2.116.11212

Media Receiver: MR 601 / MR 401 / MR 201 / Magenta TV Box und Play

Das UI-Versions-Update beinhaltet:
    • Unter "Einstellungen > Mein MagentaTV > TV-Pakete" wurde die Ansicht übersichtlicher gestaltet.
    • Datenschutzabfrage
    -- Quelle ----------------------------------------------------

Edit: Nach dem booten, hier MR 401 und MR 201, will die Telekom eine Einwilligung für "Mein InfoService - individuell, kostenlos, bequem". Braucht man natürlich nicht, man geht da einfach gleich auf "Auswahl bestätigen" und "OK" über die FB.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    Dirkules gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na da bin ich mal gespannt was so Telekom unter Übersichtlicher so versteht

Beim UI Update muss man ja nicht warten bis man an der Reihe ist

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ACHTUNG:
    Das Update auf UI 2.116.11212 wurde gestoppt und es erfolgt automatisch ein Rollback auf das UI 2.115.11149.