1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    25.036
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dito seit ich OTT in meinen Vertrag inklusive habe, habe ich da auch nichts aufgenommen...
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über OTT kann man ja auch so gut wie nichts aufnehmen. Pay TV überhaupt nicht. Wenn OTT wirklich IPTV ablösen soll, dann braucht es aber dringend reformen. Quasi eine Neuerfindung. Sonst wird das nichts.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ganz ehrlich. Das OTT Angebot der Telekom ist in seiner jetzigen Form, schrott.

    1. Kaum oder keine Aufnahmen möglich
    2. Es fehlen jede Menge Sender
    3. Kein Sky oder Wow möglich, jedenfalls nicht
    über die App
    4. Kein UHD

    Da fehlt noch sehr viel um IPTV Nachfolger zu werden. Und es sieht auch nicht danach aus, dass die Telekom was dran ändert.
     
    Unser Charly und Mirschie gefällt das.
  4. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenns dafür ordentlich alles auf Abruf gibt, wäre das ne Option... Zumindest die letzten zwei Wochen im Speicher würde aufnehmen nahezu überflüssig machen. Da sind die Rechtesituationen aber wohl zu kompliziert.
     
  5. T-Viking

    T-Viking Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    1. Ja, stimme ich zu
    2. Hat das größte OTT Angebot inkl. Mobil Nutzung, FullHD und Megathek.
    3. Das war vorher außerhalb der Telekom Geräte nicht möglich und ist bei anderen auch nicht möglich für Fremde Hardware. Wenigstens ist DAZN 1 & 2 über AppleTV da.
    4. UHD Alleinstellungsmerkmal bei OTT zur WM bei Telekom.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit den Aufnahmen ist wirklich komisch. Wieso kann man bei Waipu TV alles aufnehmen und bei der großen Telekom nicht? Da fragt man sich, was die Telekom da verhandelt hat?

    UHD auch nur mit Telekom Hardware. Warum? Bis jetzt hat mir niemand plausibel erklären können, warum man APP Nutzer ausschließt.

    Das ist eine willkür Entscheidung der Telekom, um ihre Hardware unters Volk zu bringen. Ich bin wirklich verärgert. So geht man nicht mit Kunden um. Wir zahlen alle mehr oder weniger für die gleiche Leistung. Da sollten auch alle Kunden zugriff auf genau diese Leistungen bekommen, egal über welchen Empfangsweg. So ist man nur Kunde zweiter oder dritter Klasse, für den selben Preis.

    Mir kommt jedenfalls keine zusätzliche Hardware mehr ins Haus. Wozu hat man denn ein Smart TV mit allen Funktionen gekauft?
     
    Unser Charly gefällt das.
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    @fernsehfan
    Wahrscheinlich weil es eine Gurkenaufnahme ist bei waipu
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Ist halt wie bei sky --> Hej UHD könnt ihr nur mit unserer sky Q Box sehen uns doch egal das du ne AppleTV 4K hast und HBO, Paramount über Ihre Streaming Dienste auf dieser Plattform: HDR, Dolby Vison, Atmos anbieten - bei uns bekommst nur max 1080p und wenn überhaupt DD2.1.
     
  9. J.K.

    J.K. Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    569
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sind die Netzteile vom MR 400 und 401 kompatibel?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.690
    Zustimmungen:
    12.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals beim Wechsel von einem 400er zu einem 401er das Netzteil vom 400er behalten und weiter genutzt.
     
    J.K. gefällt das.