1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt auch noch den MR 601, der ja wie der MR 401 ist, nur halt noch mit Sat-Tuner.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt aber mal schauen wie lange noch....
     
  3. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auffällig warum die Festplatten Receiver raus sind.
    Ist das bei Verhandlungen ein Argument, dass man sagen kann, wir haben nur Geräte mit Cloud Aufnahme und die sind Anschluss abhängig, profitiert die One dadurch und ist die Restriktionen los? Oder Spielt meine Fantasie mir einen Streich?

    Wenn sie diese Geschichte glauben, dann muss ich sie enttäuschen.
    Ihr Jonathan Frakes
     
    Satikus gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der MR 601 ist noch nicht raus. Man kann ja seine IPTV Festplatten-Receiver weiter nutzen und bekommt sie auch ausgetauscht.

    Beim MR 201 oder der Play gibt es ja kein Cloud-Recording. Höchstens man ändert das noch? Aber da müssten dann auch mindestens 500 GB drin sein (auch bei der One).

    500 GB kosten z.B. in der MagentaCLOUD 4,95 Euro/Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    T-Viking gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke Persönlich, das sieht wohl auch Grinch79 so, da wird nichts mehr in dieser Richtung passieren
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Cloud hast du ja in der Regel dann sowieso je nach Vertrag. Über die Magenta tv App. Zunindesr bei den neueren Verträgen. Will heißen zwei Aufnahmenspeicher. Upgrade gegen Kosten wer will.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Magenta cloud ist nicht für Aufnahmen. Da lädt man manuell hoch. Die App wurde ja blöderweise vor Jahren in den Receivern entfernt. Also die App gibt's auch nicht per Amazon Fire Stick. No Chance auf dem Fernseher zu gucken. Download und auf USB Stick und dann erst am TV. Weil die Telekom das von den Receivern entfernt hat, genau wie die Mail App. Hauseigene Dinge!

    Die Cloud von der Magenta TV App hat nichts mit Magenta cloud zu tun.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Telekom-Kunde hat man aber nur 15 GB in der MagentaCLOUD S inklusive. Große Sprünge könnte man da nicht machen.

    Warum nicht auch hierfür? Wäre sicherlich machbar. Natürlich würde man dann auf die Aufnahmen nicht via Weboberfläche oder Cloud-App zugreifen können, sondern nur vom Endgerät.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Frag mal. Ich verstehe es auch nicht. Es sind 2 Clouds.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist von mir nur ein Gedankenspiel.

    Aktuell nützt mir Cloud-Recording gar nichts, habe auch noch nie was über die MagentaTV App in die Cloud aufnehmen lassen. Ich denke da muss ich was umstellen, da in der App es nur auf dem MR geht und der muss an oder in Standby sein. Edit: Sehe gerade es ist Cloud in der MagentaTV App (Android) aktiviert, kann aber nur auf dem MR aufnehmen.