1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur bringt es nicht immer was. Trotz Tests kamen manche Geräte verbugt auf dem freien Markt

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So kann man das natürlich sehen. Hier erbringt man, wenn auch nur freiwillig, eine Dienstleistung für eine kommerzielle Firma die davon profitiert. Eine kleine Anerkennung kann man da aus meiner Sicht durchaus erwarten.
    Bei einer freiwilligen Leistung im sozialen Bereich erwarte ich selbstverständlich keine Zuwendung!

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, so lange genügend freiwillige, kostenlose Tester vorhanden sind, würde ich auch nicht zwingend über eine Entlohnung nachdenken. Erst wenn die Qualität und Quantität der Tester zu schlecht wird, muss überlegt werden, wie man das verbessern kann...

Es wird ja keiner gezwungen...

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, welche Dienstleistung, auch wenn es nur freiwillig wäre, würde man erbringen, wenn man eh sowieso vor der Kiste hockt und eine oder andere Funktion mal ausprobiert? Alles ist freiwillig und keiner wird dazu gezwungen, die Tests mitzumachen. Von daher sollte man auch nichts von der Firma erwarten, weil es auch zum Teil ein privates Vergnügens ist. ;)

5. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man das als privates Vergnügen ansieht, ist ja alles in Ordnung. Vielleicht bin ich hier auch etwas egoistisch. Trotzdem meine ich, von einer kommerziellen Firma kann man hierfür eine kleine Anerkennung erwarten.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei irgendwelchen Umfragen, bei denen ich mitgemacht habe, habe ich noch nie irgendetwas bekommen, unabhängig davon, ob es ein Gewinnspiel daran gekoppelt war oder nicht. Mir ging es nur darum, aus einer Sicht eines Endverbrauchers Feedback zu geben, welches auch für andere Kunden von Bedeutung sein könnte. Mir ging es nicht um irgendwelche Anerkennung, sondern ich will mit dem Produkt zufrieden sein. Darum geht es mir in erster Linie. Die Telekom weiß ja nicht, welche wirkliche Bedürfnisse ihre Kunden haben und ob die Kunden gerne die Produkte verbessert haben möchten. Ihr primärer Ziel ist ja die langfristige Kundenbindung.

Schnirps gefällt das.
  7. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Coolman: Gute Argumentation, dem kann ich nicht widersprechen. Als langjähriger, sehr zufriedener Kunde der Telekom möchte ich hier den guten Willen der Telekom nicht absprechen.

Coolman gefällt das.
  8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das ich teilnehmen darf, reicht mir als Anerkennug aus, weil ich so vieles erfahre, was andere erst wesentlich später oder nie erfahren werden.

Schnirps und Coolman gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal in den Kreis der Tester zu kommen ist schon schwer genug (bei manchen Tests)

Satikus gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kan bis zum 22. Mai 2022 über einen Namen für einen möglichen neuen MagentaTV-Tarif in der Ideenschmiede abstimmen bzw. selber Vorschläge unterbreiten.

Ideenschmiede – Die Telekom mitgestalten

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
    Kuemmm gefällt das.