1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage passt hier rein:
    Ich kann endlich durch baldigen Umzug wieder auf EntertainTV bzw MagentaTV (wie es ja nun heißt) zurück greifen.
    Zur Auswahl stehen der L Tarif mit 100er Leitung oder gar der XL Tarif mit der 250er Leitung.
    Sobald ich letzteres Wähle kommt dann wenn ich den Tarif wähle und in den Warenkorb packe dass „nur 175Mbit“ (bis zu gehen sollen).

Ich habe gelesen, dass bei dem SVDSL mit diesem Tarif so normal sein soll und man nachträglich auf das 250er Profil wechseln kann, wenn die Werte über 3 Wochen stabil sind. Ist das so oder eher wenn ich das buche eine Glückssache? Wenn wie kann ich das nachträglich buchen?

Im Umfeld sind soweit alle mit bis zu 250 drin (Nachbaradressen geben direkt die 250 an ohne diese 175 Variante). Liegt es daran weil der Vormieter bisher kein Telekom genutzt hat, sondern per Kabelinternet. Wäre ich quasi dann derjenige damit die Datenbank das prüft und ich bekomme später dann die 250er Leitung?

100MBit inkl. MagentaTV nehme ich auch gerne und ist nun nicht wenig. Reichen die auch für alles (inkl. UHD) ohne Probleme?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen bezüglich 250r Profil und der 100er Nutzung.

Vielen Dank im Voraus. :)

ps: so oder so freue ich mich endlich nach gut 6 Jahren Pause wieder zu Entertain(MagentaTV) zurück zu können. Ja ich war zu den Anfangszeiten damals dabei daher schwirrt bei mir immer Entertain im Kopf rum ;)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer auf die Leitungslänge an. Weißt du denn wo die Kästen oder der Kasten bei dir in der Nähe steht? Also ungefähre Länge zu dir als zu deiner Wohnung wäre interessant.

Ich hatte an meiner alten Wohnung auch nur VDSL 175 bekommen und irgendwann bekommt man ein Offenes Profil wo man dann das Max bekommt. An meiner alten Adresse waren es dann 234. An meiner neuen Adresse nach umzug habe ich sofort 250 bekommen mit dem 292 Profil...

Schnirps gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie viele Personen seid ihr bzw wie viele Fernseher sollen gleichzeitig laufen? Zu dritt oder zu viert läuft, allerdings nicht alle parallel in uhd. Zumindest nicht uhd live TV über den receiver. Die Geschwindigkeit gibt's her, die Telekom gibt's aber über die Media receiver nicht frei. Parallel 3x uhd mit Netflix und Amazon z. B. klappt

Wir sind zu zweit, die 100er Leitung kam noch nie an ihre Grenzen, trotz homeoffice mit echt großen Datenmengen. Oder 3 Fernsehern gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo sehe ich das?
    Kam dann die Freischaltung mit dem offenen Profil automatisch oder muss ich das dann im Kundencenter manuell machen.?

@janth
    Im Regelfall nicht mehr als 2 tv Geräte gleichzeitig plus parallel dazu auch gerne mal online zocken und Streaming.

5. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Gelöscht - war noch im Speicher. Sorry !

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Offene Profil kommt dann (glaube deine 3 Wochen die du angesprochen hast) automatisch. Aber wenn du, bevor du einen 24 Monats Vertrag eingehst, erstmal sehen willst was überhaupt geht, kannst du ja ein O2 Monatsvertrag machen um zu schauen was überhaupt möglich wäre

Aber wo steht der nächste DSLAM Kasten bei dir ungefähr? Also wie weit weg?

P.s. Wie wäre es mit MagentaTV OTT Angebot? Dann musst du keinen Telekom Internet Vertrag machen

Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ich habe ja nichts gegen den normalen Vertrag. Wo kann ich das denn sehen, ob ich am DSLAM in der Nähe wenn angeschlossen ist?
    Gibts ne Karte dafür? ;)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal umschauen. Die Kästen kann man eigentlich nicht übersehen. Mach einfach bitte eine Google Bilder suche und gibt als Begriff

"outdoor dslam" ein. Dann siehst du wie die aussehen, ungefähr

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm ok,

muss ich mal schauen. Aber dann weiß ich ja trotzdem nicht ob dieser dann auch die neue Wohnung bedient oder? Ich mein nur weil der direkt an der Straße ist, gibts ja keine Garantie. So ist es ja bei meiner noch aktuellen Wohnung so. Weil der Telekom-Verteiler der zuständig ist, viel zu weit weg ist. Obwohl am Straßenende (etwa 300 m) direkt einer steht. ;)

Ich schau mal ob da einer in der Nähe steht.

Aber grundsätzlich dazu:
    wenn es das offene Profil wird, kann es dann instabiler als der reguläre 100er Anschluss werden? Oder wirds aufgrund Instabilität dann eh nicht frei gegeben und verbleibt bei um die 150MBit mit dem 175er Profil? ;)

Wie sehen da die Erfahrungen aus?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es wird immer nur das geschaltet was möglich ist ohne das der Kunde was negatives davon merkt, hat oder was auch immer. Also was das angeht brauchst du keine Sorgen zu haben.

Wenn jemand aber einen Powerline einsetzt in deiner nähe oder irgendwas anderes was DSL stört dann ist das natürlich nicht Telekom schuld. Aber ansonsten wird nur das Geschaltet was geht ohne Probleme wie erwähnt

Vielleicht mal einen Nachbar fragen was er so für DSL Werte hat? Würde in diesen Fall auch schon weiter helfen...

Schnirps gefällt das.