1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Anzeige
    Die Performance der Box gegenüber dem MR war bei mir eher minimal besser. Nicht viel halt, aber spürbar. Trotzdem möchte ich die Box weiterhin nicht haben. Nicht mal geschenkt. Dabei gehts mir nicht nur um die Verbindungsprobleme der Fernbedienung, nein vor allem gehts mir um fehlende Tasten der Fernbedienung. Dazu die (bei mir hier!) ständigen Startprobleme, die Startdauer generell. Über WLAN (und das brauchte ich hier) war es absolut unterirdisch! Da läuft aktuell jeder meiner MR hinter einem Repeater um Längen(!!!) besser. Dazu kommt die gruselige Optik der Box. Dieser unförmige Quader passte (und ich rede da von der Play!) nicht mal in das Schrankfach, in welchem der MR problemlos Platz hat.

Mit den MR bin ich soweit zufrieden. Nutze sie aber auch "nur" für Live-TV und ggf. mal Restart. Aufnahmen werden selten bis nie gemacht (Wozu auch in Zeiten von Mediatheken & Co.?). Und alles, was Apps betrifft läuft nur noch über den Apple TV. Reines OTT kommt mir aber nicht ins Haus - dafür fehlen mir ein paar Sender des IPTV-Angebots (Sky). Zudem sind die OTT-Angebote meist mit abgespeckten Fernbedienungen unterwegs, was wieder für Komfortmangel sorgen würde. Aber ich selbst (der Familie kann ich das nicht schmackhaft machen...) nutze auch im "normalen" TV immer mehr die App auf dem Apple TV. Oder Waipu. Aber LiveTV geht für mich am besten weiterhin über den MR.

Satikus, ASC06, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gruselige Optik ist Geschmackssache. Bei mir auf dem Phono Rack unter dem Fernseher befindet sich die Box, daneben der schwarze Smartspeaker und mein kleiner quadratischer schwarzer Blu-ray Player von Sony. Ich finds chic so, und finde ich leicht sauber zu halten und erreichbar. Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache.

Satikus und Kurz gefällt das.
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Netflix (Frankreich) hat Live-TV?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja haben sie in allen Kategorien als erstes Testland in Europa.

6. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 12,99 Euro (UHD 17,99 Euro) kann man dann auch so Netflix buchen, ohne die Telekom, mal für einen Monat oder zwei. 12 Monate sich bei Netflix binden möchte ich mich nicht gerade, auch wenn man 3 Monate kostenlos über die Telekom bekäme.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe letzte Woche das Geburtstagsangebot von waipu angenommen. Zuvor zahlte ich 12,99 Euro für Perfect plus jetzt 5 Monate 12, 25 Euro für 50 Prozent günstiger inkl. Netflix Standard. Danach werde ich das aber wieder kündigen. Und ich kann mich natürlich überall einloggen.

Satikus gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt für die Interessant die sich lange Binden möchten oder die das nicht kümmert. Die bekommen ja 3 Monate Gratis. Müssten also nur 9 dann noch zahlen

pallmall85 gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das kann man sich ja überlegen. Ohne die Aktion hätte ich das mit den drei Monaten gratis gemacht. Wir teilen ja die Kosten, kein Ding. Aber so habe ich 5 Monate gratis und kann dann wieder aussteigen.