1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Na wirst du sehen, aber ich habe schon eine Ahnung, dass das Ärger gibt. Hoffe für dich, ich liege falsch.

2. charlie_freak83

charlie_freak83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)
    Ich werde da gleich am 07.12 morgens anrufen, 16k ist halt schon "eingeschränkt" was ipTV angeht

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine Frage an die Entertain-Nutzer mit FritzBox: Wie viele nicht korrigierbare Fehler pro Miute werden bei euch unter dem Reiter "DSL" angezeigt? Bei mir sind es 2, was mir doch relativ viel vorkommt (Einstellung auf "maximale Performance"). Gehe ich bei allen Punkten zwei Schritte weiter in Richtung Störsicherheit, schwankt der Wert zwischen 0,3 (an wirklich guten Tagen) und 1 Fehler pro Minute.

Gibt es eine Faustregel in der Art von "X Fehler pro Minute dürfen nicht überschritten werden, damit Entertain gut läuft"? Nach Dienstschluss kann ich gerne genauer beschreiben, was ich meine.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also sagen wirs mal so, dank DServer dürfen Lücken bis zu 250ms groß sein. Wenn man jetzt mal annimmt, dass mit höherer Bitrate auch die Fehler pro Minute steigen, können wir es beispielhaft einfach mal HD berechnen. Nehmen wir der Einfachheit halber mal 8Mbit/s an. D.h. die Lücke darf maximal 2Mbit groß sein. Bei 1500Byte/Paket macht das 166 Pakete pro Sekunde - würde sagen da ist noch Luft :)
    Ist jetzt aber auf Peaks bezogen.. es gibt irgendwann auch eine Grenze wo der DServer sagt, schaff dir mal ne gescheite Leitung an. Also wenn du länger nur 75% der Pakete bekommst ist auch irgendwann fertig.
    2 pro Minute halte ich aber erstmal für unkritisch.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Veilen Dank. Wenn ich die FritzBox auf maximale Performance einstelle, kommen 16,5 Mbit/s an. Stelle ich alles zwei Stufen in Richtung Störsicherheit, sinds beispielsweise nur noch 12,1 - 12,3 Mbit/s. Habe das Gefühl, dass dann schon das Umschalten zäher wird. Wenn du sagst, dass 2 Fehler pro Minute erst mal unkritisch sind, stelle ich wieder auf höchste Geschwindigkeit ein.

Hoffe aber, dass ich 2017 Entertain endlich gegen eine höhere Geschwindigkeit eintauschen kann. Wollte es eigentlich schon dieses Jahr wieder abstoßen, war aber aufgrund der dann kommenden RAM-Leitung verunsichert. Zudem ist der MR derzeit das einzige Gerät bei mir, welches Maxdome kann.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt einen kleinen Lichtblick für alle Indoor Versorgten (HvT, Hauptverteiler)

BNetzA: Entscheidungsentwurf zu Vectoring steht

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  7. Satikus

Satikus Guest

Bei mir sind es jetzt in 16 Tagen, 0 CRC Fehler im Download. Und der Speedport rechnet nur gesamt seit dem. Bei 50 Mbit Leitung.

8. MHP

MHP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welchen "Filme Dienst" empfehlt ihr wenn man Entertain nutzt, unterscheiden die sich großartig ?
    Mir geht es eigtl nur um neue Filme zum anschauen

9. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ich hab bisher bloss Videoload getestet , dort gibt es wenigstens auch Hilfe weil es zu Telekom gehört oder zumindest supportiert wird.

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    ich hab zum Entertain noch das siehe Sgantur, das sind eigentlich die wichtigsten und besten finde ich jedenfalls.