1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. charlie_freak83

charlie_freak83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Bin mal gespannt, wie das dann bei mir läuft.
    Habe zum 02.11.2015 abgeschlossen (16k) und will am 07.12.2015 auf 100k umsteigen :)
    Wegen Rabatt, etc...

2. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss ja auch Kunden geben die ordentlich bezahlen! :D

3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast! Vielleicht kann ich Dir helfen :LOL:

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe das bei dir nicht verfolgt. Und das ging nicht anders? Nachträglich upgraden ist bei der Telekom immer etwas schwierig. Ganz besonders, wenn der Ursprungstarif Vorteilskonditionen enthält/enthielt.

5. charlie_freak83

Punkte für Erfolge:
    18
    Also, ich bin umgezogen und vor allem wegen dem Multiroom auf Entertain umgestiegen (mein neuer Sky-Vertrag hatte diese Receiver-Gängelung und ging damit nur noch in einem Zimmer und der andere Receiver war quasi nutzlos). Zum 02.11.2015 habe ich dann Entertain neu abgeschlossen, da erstmal nur 16k verfügbar sind, eben 16k. Ich wusste aber, dass der Ausbau gerade durchgeführt wird und ab Dezember (jetzt weiß ich 07.12) 50, bzw. 100k zur Verfügung steht, was ich unbedingt abschließen möchte und auch brauche.
    Das steht dann jetzt an demnächst...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso soll das schwierig sein? Geht ganz einfach via Hotline oder Kundencenter. Nur beim Preis kann es passieren das er nicht die Neukunden Konditionen bekommen kann sondern die Bestandskunden Preise. Aber versteh echt nicht was an einem Upgrade EXTRA schwierig sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  7. charlie_freak83

Punkte für Erfolge:
    18
    Also zuerst mal ist es vergleichsweise schwierig, dass Upgrade zu bekommen. Ich mein, ich habe da angerufen und wollte etwas kaufen, aber die sagten mir ich müsse am 07.12.2015 wieder selber anrufen, vorher geht gar nichts, obwohl die Werbung schon im Briefkasten lag.
    Und schwierig scheint es auch zu sein, die Rabatte zu behalten, was auf jeden Fall mein Ziel ist und mir auch mehr oder weniger zugesagt wurde. Aber wer weiß, ob sich jemand an sowas erinnert...

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nochmal. Die können halt nichts buchen was nicht da ist. Ist doch beim Einkaufen das gleiche. Da kannst du auch nur das bekommen was da ist. Für das System gibt es halt bisher kein VDSL 25/50 und 100 bei dir also kann man es auch nicht buchen. Also hat nichts mit Schwierig zu Tun sondern damit das es schlichtweg einfach nicht gibt bei dir.

Siehe VDSL Altstädte wie München, Berlin, Hamburg usw. Die könnten auch Technisch VDSL 100 schon bekommen da die Kästen zu 80% schon umgebaut wurden sind aber da es das Telekom Buchungssstem nicht zu lässt, kein VDSL 100 für VDSL Altstädte. Die müssen unter anderem Warten weil irgendein Analog/ISDN Kunde ja nicht die Alte Technik abgeben möchte weil er sie so lieb gwonnen hat

Werbung. Linke und Rechte Hand Prinzip. War wohl mal wieder einer zu voreilig oder man wollte einfach nur den Kunden rechtzeitig Informieren damit man dann genug Kunden fangen kann ab Tag X.

Machen andere auch nicht anders. Das mit Rabatt hab ich ja geschrieben das es eventuell Probleme geben kann. Siehe meinen Text den du ja Zitiert hast. Stichwort Neukunde und Bestandskunde, Preise

p.s. An deiner Stelle würde ich , wenn VDSL 100 so knapp vor der Tür steht, die Hotline ab nächste Woche jeden Tag nerven. Kann mir vorstellen das eventuell schon vor dem 07.12.015 buchbar ist

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
    charlie_freak83 gefällt das.
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    ...das wird so nicht klappen. Du unterliegst wie alle anderen Kunden auch der 45 Tage Sperrfrist, d. h. du kannst nicht upgraden. Erst danach. Auch die Rabatte des Ursprungstarifs gehen nicht mit, du upgradest auf einen VDSL Tarif zum Bestandskundenpreis. Solltest du Probleme haben, kannst du dich an das Telekom hilft Team wenden, die können ggf. was auf Kulanz drehen.

charlie_freak83 gefällt das.
  10. charlie_freak83

Punkte für Erfolge:
    18
    Das wurde mir aber nie so gesagt mit den 45 Tagen, im Gegenteil! wurde mir sogar zugesagt, dass das geht ab Dezember.
    Und das mit dem Rabatt, da hilft mir das TH-Team bestimmt - Die finde ich super ;)

crazytv gefällt das.