1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum einfach wenn es Kompliziert geht...

2. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Was wiederum nur mit aktuellen Anschlüssen funktioniert.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nice. Würde gerne wissen wie er sich gegen Smart 4 Plus schlägt

5. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Smart 3 kann aber an seinem WAN-Port nur Telekom-Glasfaser (wegen Vlan usw.) während der WAN-Anschluß der Fritzbox individuell konfigurierbar ist als LAN5, für PPPoE zu einem externen Modem, mit DHCP als Client oder mit fester IP an einem anderen Router oder als WAN-Port mit der Fritzbox als gewöhnlicher IP-Router.

Seit die Fon-Hotspots nicht mehr vermarktet werden hat der Speedport keinen Vorteil mehr.

6. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lieber jackbauer,

jede Seite hat immer 2 Medaillen. Ich denke auch, dass du nicht gerade deine Schokoladenseite im Chat präsentiert hast. Aber Kopf hoch- damit bist du nicht alleine. Die Verrohung der Gesellschaft, ich nenne es sogar Verkommenheit, schreitet voran. Wären die Unternehmen nicht auf Kunden und Gelder angewiesen, würden Sie mindestens die Hälfte der Bevölkerung wegen schlechter Umgangsformen bzw. mangelnder Sozialkompetenz aussperren.

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ab dem 25.2 werde ich "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix" mit dem Media Receiver 401 haben.
    Dazu ein paar Fragen.... denke passt hier noch am besten mit rein!?

1. Kann man die Pay-TV-Sender aus dem "BigTV"-Paket alle ohne Einschränkungen auf den 401 aufzuzeichnen, vor- und zurückspulen? In HD natürlich.

2. Jungendschutz kann man wohl, wenn ich mich richtig informiert habe, komplett abschalten? (wie beim SkyQ)
    3. HbbTV gibts nicht?
    4. Wie schauts mit Teletext aus?
    5. Sind Aufnahmen auf der Festplatte grundsätzlich in einer besseren Qualität, als wenn ich z.B. in die Clound aufzeichne? Wie ist grundsätzlich die (Live-)Bild- und Aufnahmequalität auf dem 401? Ist der Untschied von IPTV zu z.B. Streamingdiensten wie Waipu (Auffnahmen sind da nur in grausamer SD Quali möglich) deutlich erkennbar?
    6. FritzBox 7530 passt?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Ja.
    2. Ja.
    3. Kein HbbTV. Über die rote Taste auf der FB kommt man aber in die Mediathek des jeweiligen Senders, wenn verfügbar.
    4. Gibt es.
    5. Auf dem MR 401 geht nur Festplatte. Ich finde die Aufnahmen und Live-Bild einwandfrei. Lupengucken betreibe ich nicht.
    6. Ja.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Kurz, ***NickN*** und Gast 1766 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dito! Vielen Dank! Na dann kann ich mich ja schon mal drauf freuen.... muss man nur noch hoffen das die Schaltung klappt! :ninja:

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ah noch was...
    Macht es Sinn das 10 Meter LAN-Kabel das der 401 Box wohl beiligt, gegen ein kürzeres zu tauschen? 1 Meter würde reichen. Bringt das mehr "Power" (Geschwindigkeit) in die Box, oder is das bei der 100er Leitung eh zu vernachlässigen bzw Jacke wie Hose?