1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach mal verschiedene Test`s über verschiedenen Uhrzeiten/Standorten machen wo der Hybrid hinkommen könnte bei dir

Schnirps und rabbe gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe

jo gestern Abend mit dem Smartphone einfach mal gemessen wo der Router hin muss. Da waren es immer so um die 10MBit.....
    Laut Telekomausbauseite wird mir für Hybrid aber extra ein LTE mit 1800MHz Mast angegeben. Und wenn ich das alles prüfe darf ich sogar die Speeoption L auswählen.
    Hmm ist scheinbar ein großes Risiko mit LTE oder?

3. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Shared-Medium halt. Vielleicht hat gerade gestern da jemand die LTE Zelle dichtgeknallt und heute Abend sieht das Ganze dann schon wieder viel besser aus.

Schnirps gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @Schnirps

Wie gesagt, ich bin da methodisch (auf meinem Dachboden) rangegangen und habe wirklich in jeden Winkel gemessen. @Fifaheld hatte es auch noch einmal angesprochen, mehrere Messungen verteilt zu verschiedenen Uhrzeiten, an verschiedenen Orten (auch mal am Fenster in der Senderrichtung) innerhalb deines Domizils. Ich hatte ja die kostenlose Comfort Free verlinkt, falls es eventuell vom Datenvolumen abhängt, solche Messungen etwas exzessiver durchzuführen. Wie groß ist denn dein Zeitfenster in Bezug auf eine Entscheidung?

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mist ey. Warum baut die Telekom im Festznetz hier nicht aus.... :(
    VDSL25 oder 50 nehme ich von der Telekom dann mit Kusshand.
    Kabelinternet ist doof vor allem wenn der Anbieter Vodadoof heißt und eine Auslastung Abends besteht. Das nervt ......

@rabbe
    Meinst du bis ich mich entschieden haben müsste? Ziemlich zügig am besten. Sonst geht mir die Möglichkeit aus.

Und wenn ich mit dem Smartphone als priorisierter Kunde schon nur um die 10MBit bekomme, wird es doch bei Hybrid nicht besser sein. Schwierig ohne Testmöglichkeiten.
    Ich bräuchte hier nen Telekommenschen vor Ort mit dem man das besprechen kann :D
    Oder endlich ein Ausbau. ;)

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    War bei dir schon die Analogabschaltung?

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jup Ende November, das hat aber gar nichts gebracht. Die Auslastung war Abends vorher und ich hoffte danach ist es besser. Aber nein ist geblieben.
    Geändert hat sich dadurch irgendwie gar nichts.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @Schnirps

Genau das meinte ich, wieviel Zeit du eventuell zum testen hättest. Wobei dir die T-Menschen auch nicht wirklich viel mehr sagen können. Es kommt eben auch darauf an, wieviel Zellen bei dir vorhanden sind und wie diese im einzelnen beansprucht werden wie schon @fuerstenbrunn anmerkte. Ich habe die 30MBit auch nicht immer konstant. Das bewegt sich dann schon mal in Richtung 18MBit je nach Tageszeit und bei mir auch aufgrund der großen Entfernung auch nach Wetterlage. Genau genommen dürfte ich Hybrid nicht einmal buchen, die Speedoption M ist ebenfalls nur aufgrund eines sehr großen Gefallens möglich geworden. Das interessiert in diesen Fall aber nicht, da die T-Datenbank bei dir grünes Licht gibt.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm ne dann ist das wohl eher eine noch weitere Verschlechterung. So wie ich das in Summe alles lese. SharedMedium. Extrem abhängig von Positionierung, die ich nicht wirklich ändern kann (Baubedingt).
    Das ist richtig ärgerlich, warum man das Festnetz nicht endlich ausbaut. VDSL50 wäre ja schon super.
    Keine Ahnung warum das nichtmal geplant ist.......

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DSL 16 klingt nach Indoor und das wird auch Ausgebaut