1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum geht es ja nicht sondern darum was passiert wenn jemand zuviel Traffic an einem bestimmten Ort verbraucht über eine bestimmte Zeit hinweg, was Telekom da macht....

Wenn man z.b. X Traffic an X Tagen/Zeit verbraucht ohne den Ort/LTE Sende Mast zu wechseln

2. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Solange die Telekom in die AGB keine Zahlen schreibt, kann sie einem gar nichts - außer zum Ende der MVLZ kündigen, aber das kann sie sowieso jedem und immer.

Und da es ein Tarif ohne Limit ist, wird sie auch keine Zahlen hineinschreiben, denn dann ist es eben keine "unbegrenzte" High-Speed-Flat mehr. Das Gerede von "kein Festnetz-Ersatz" ist nichts weiter, als den Kunden bisschen Angst zu machen. Wo die Kunden ihre mobilen Daten jedoch nutzen und wieviel, hat der Telekom bei diesem Produkt juristisch gesehen herzlich egal zu sein.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir das mit AGB nicht erst vor kurzen wegen Telekom Sport und drei Pakete gleichzeitig? AGB kann die Telekom schnell ändern

Gut dem der dann vorher ein Vertrag gemacht hat :)

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn die Telekom so denken würde, wie Du meinst, hätten Sie diesen Tarif nicht geschaffen.
    1 Festnetz Anschluss + 1 Mobiltarif + StreamOn ist billiger als der XL-Tarif. Für wen lohnt sich da dieser Tarif?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werden wir ja sehen was so passiert.

Kurz gefällt das.
  6. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In die AGB können sie weder eine GB-Zahl reinschreiben, noch eine Pflicht, 20 Mal am Tag den Standort zu wechseln. Insofern kann man dem als Kunde ganz gelassen entgegen sehen.

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich berichtige:
    1 zusätzliche SIM = 30 EUR
    2 zusätzliche SIM = 60 EUR

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also für mich jedenfalls nicht. Ich hab im Moment 1.1GB Mobilvolumen (mit dem alten Spotify Streaming) und das reicht mir locker aus (es gibt fast überall kostenlose WLAN Hotspots und ich muss nicht im Mobilfunknetz die ganzen Updates machen). Da fahre ich mit extra Festnetz flat (wenn auch auch nicht wesentlich) billiger. Noch dazu müsste ich zuhause erstmal ne Antenne raus legen. In der Stahlbeton Wohnung hab ich 1 LTE Strichlein und das mitten in der Stadt (wo dann auch irgendwann mal die Frage ist, wie schnell das abends wirklich noch ist). Da ist mir mein zuverlässiges VDSL nicht nur günstiger, sondern auch lieber. Und richtiges Entertain gibts ja eh nur beim Festnetz :)

Kurz gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits. Warten wir mal die nächsten Monaten ab ob es dann irgendwelche Klagen gibt.....

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn es keine Beschränkung gibt, kann man nur zur Ende der MVLZ gekündigt werden. Dagegen kann man aber Einspruch erheben. Dann muss man halt eben klagen, wenn es das Produkt so nicht mehr gibt.

Wenn man keine zig Spiele spielt oder runterlädt, dann ist dieser Tarif perfekt. Festnetz braucht man nicht mehr und man kann immer und fast überall alles in 1080p angucken.

Ganz ehrlich? Ich würde es mir holen, wenn nicht so viel Traffic hätte. Ich will und benötige stätig viel Download. Upload in der Zwischenzeit nicht mehr, da ich nicht weiß wo ich meine Filme kostengünstig ablegen kann/soll.

Wenn mein Verhalten so bis zu 200 GB wäre, super!