1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Also ich gehe mal davon aus, da es die Konkurrenz von Vodafone so macht und ja, die Länge DSLAM dürfte das Problem sein

Gesagt haben sie aber nur, dass der Ausbau bis Ende März 2018 erfolgen wird. Vielleicht bauen sie ja noch ein Kästchen bei mir in der Nähe :)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was gibt es denn Aktuell bei dir von Telekom?

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    16 MBit/s = real 13 MBit/s

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte ein Indoor Ausbau sein. Da will/darf Telekom es ja 2018 endlich in Angriff nehmen

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Was meinst Du mit Indoor Ausbau? Du meinst den Hauptverteiler? Der steht bei uns im Ort in dem alten Postgebäude im "Oberdorf" und das ist komplett mit VDSL50 ausgebaut. Ich wohne im "Unterdorf" :notworthy: Das dürften so 700-800 Meter sein, wobei ich nicht weiß, wie da die Kabel verlaufen.
    Mein (Outdoor) DSLAM steht Luftlinie noch nicht mal 100 Meter von mir entfernt, kann vom Schreibtisch aus drauf schauen. Leider macht die Leitung bis zu mir eine größere Schleife. Sind wohl so 300-400 geschätzte Meter. Hat mir mal ein Telekom-Mitarbeiter verraten, als ich Leitungsprobleme hatte und der da an dem Kasten was machen musste. Dort hat auch Vodafone vor gut einem Jahr ihre VDSL-Kästen angeschlossen. Die bieten eben VDSL50 auch bei mir in der Straße an. Das war eine Kooperation mit RWE und auch so ne Zuschußgeschichte.

Aber viele hatten Probleme mit Vodafone, vor allem bei der Umstellung. Ein Bekannter von mir war fast ein halbes Jahr ohne Festnetz und Internet. Kann ich mir beruflich schon mal nicht leisten.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Neu Aufgebaut der Kasten? Die Leitungslänge und dein DSL Sync spricht auch dafür das du Indoor angebunden bist, also ja Hauptverteiler.

Über DSLAM (outdoor) wird sehr selten DSL16 verwirklicht. Es klingt mir bei dir alles nach Indoor. Es spricht immer mehr dafür. Hast du eine Fritzbox?

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Der VDSL-Kasten ist neu aufgebaut, neben dem alten "normalen".

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bist du wie erwähnt noch Indoor. Wenn dann aber nur VDSL 50 angeblich gehen soll wäre es wohl ein Fördergebiet ansonsten müsste dann VDSL 100 gehen

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, hab ne Fritzbox

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre nett wenn du die ganzen Reiter bei DSL Information hier bereit stellen könntest, als Bilder