1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hatte mal Hybrid. Hab testweise den Stecker vom DSL gezogen. LTE ging trotzdem. Andersrum ebenso. Das eine Störung gleichzeitig sowohl LTE als auch DSL betrifft dürfte eher unwahrscheinlich sein.

2. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, dann hat mir der Mann am Telefon was falsches gesagt. Also danach habe ich immer gesucht, weil ich mal paar Wochen kein Internet hatte und das war Horror :p

Wie schnell ist den die Leitung, auch 50 Mbit und hat es eine Grenze?

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich konnte vor dem Ausbau hier nur DSL RAM 8000 bekommen. Mehr ging nicht dazu hatte ich den kleinsten Hybridtarif mit 16 MBit/s gebucht.

MultiXero gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Hybrid bekommste immer das was deine Leitung her gibt nochmal via LTE dazu. Ausser halt bei DSL 16 oder langsamer. Da kannste LTE 100 dazu buchen, wenn Verfügbar....

Also maximal (macht das überhaupt der Hybrid Router mit?) sind 200 mbit down und 80 Up möglich. 100 VVDSL und 100 LTE

MultiXero gefällt das.
  5. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, also jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll. Ich habe gerade bei der Telekom angerufen und der Mann hat mir nochmals gesagt, sollte Verbindung per Dose nicht mehr herstellbar sein, dann habe ich auch insgesamt kein Internet mehr, weder per Kabel noch LTE.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du brauchst den Tarif Hybrid und den Hybrid Router. Wenn du das hast, dann passiert das was wir hier erwähnt haben. Internet kommt bei einem Ausfall entweder halt per DSL oder LTE. VOIP und Entertain gehen nur über DSL. Nur Internet geht im Notfall dann via LTE

MultiXero gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann dir nur das sagen was ich weiß und persönlich getestet habe. Es geht. Manchmal ist es unglaublich was die Hotline so verzapft. :rolleyes:

MultiXero gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann wurde dir leider wieder murks erzählt. Fällt DSL aus kannst du weiter Internet über LTE nutzen, Telefonie und Entertain gehen dann aber nicht. Guckst du:

MfG

Maestro

10. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das klingt plausible, hätte ich vielleicht konkretisieren sollen, dann hätte er mir das besser erklärt ^^