1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Deswegen auch in OT und kein Nachteil mehr bei Sky@Entertain.

2. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ausser du hast den Magent 1 Vorteil, dann bekommst du auch die Videosachen über MagentaMobil M...

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie wie viele haben so Magenta 1 Vorteil? Und wie viele haben die Tarife ohne Magenta 1 Vorteil?

4. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es sollte ja auch nur deine Aussage vervollständigen und keine statistische Erhebung werden ;)

ToSchu, d3000fan und bcgie gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, dachte du hast Zahlen parat. Würde mich schon mal interessieren das Verhältnis so

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, nun bin ich auch ein Kunde mehr der Vectoring haben kann. Hat ja nur eine gefühlte ewigkeit gedauert. Dafür das Hamburg 2016 eigentlich schon dran sein sollte. Aber wie sagt man so schön. Lieber Spät als nie :)

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine Frage an die Experten:

Kann ich als Nutzer des Speedport Smart irgendwo erkennen, ob mir Anfang März überhaupt ein AnnexJ-Profil auf klassischer ADSL2+ Technik (wie beauftragt) geschaltet wurde, oder aber gleich ein auf dessen Niveau gedrosselter Vectoring Anschluss? Möglich ist Vectoring seit dem späten Herbst letzten Jahres in meiner Region, ich benötige aber kein schnelleres Internet.

Geschwindigkeit: 16 Mbit/s. im Download und 2,4 Mbit/s. im Upload.

Hintergrund meiner Frage: Der Anschluss ist 24 Stunden rund um die Uhr extremst stabil. Es kommen über WLAN durchgehend "flache" 15,5 Mbit/s. an, über LAN exakt 16. Vor der Umschaltung gab es hier jahrelang extremste Schwankungen, vor allem in den Abendstunden. Und im Forum von der Telekom habe ich einen Beitrag von einem Mitarbeiter gefunden, der erwähnt, dass die Telekom so etwas tatsächlich macht, wenn technisch möglich! (Schließlich wäre es dann nur ein "Knopfdruck", wenn der Kunde auf höherwertige Produkte upgraden möchte, also für Telekom und Kunde ein Vorteil.)

Ich frage auch, weil ich mir als Backup einen AnnexJ-tauglichen, gebrauchten Billigrouter zulegen wollte, für den Fall dass der Smart (habe ich gekauft, nicht gemietet) mal streiken sollte.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klassicher ADSL 2 Anschluss auf AnnexJ Basis. Gut zu erkennen an den 2,4 Upload

URL steht ja bei dem Bild dabei aber bevor du diese Adresse aufrufen kannst must du dich im Klassischen Admin Menü des Smarts erstmal Anmelden/ Einlogen

DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das eine Art verstecktes Menü? Habe ich trotz fortgeschrittenen Modus bisher noch nicht gefunden. Probiere ich gleich mal aus. Danke!

Edit: Funktioniert! Und es ist tatsächlich "ADSL_2plus". Und dennoch so stabil. Die Probleme der Vergangenheit lagen eindeutig an veralteter Telekom Technik (damals mit analogem Telefonanschluss). Und noch im letzten Sommer frickelten die bei mir im Haus rum und ersetzten Telefondose und (den damals noch nötigen) Splitter...:sleep:

Kann ich in diesem Menü auch ein Spektogramm aufrufen wie bei den Fritzboxen?

Gruß Holz
    (y)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das "Hidden Menu" was jeder Speedport eigentlich hat