1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ok,
    habe jetzt mal die rechte Seite mir angeguckt.. auf der Seite wo die Pair Taste sitzt.
    Durch die Lüftungslöcher sieht das Ganze wie ein Lüfter aus.
    Was mich aber mehr stört ist die HDD, die im Standby weiter läuft

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das auf ein altes System wo nicht mal ein Nachfolger in Sicht ist.... Persönliche Meinung: Wenn da nicht mal langsam ein neuer MR kommt sollen sie Sat und Comfort Sat einstellen als Produkt

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe grad frei, mir eben mal den 2000 geholt. Was genau drin ist, weiß ich nicht, aber ich kann Anschlüsse rund rum nennen. Links: Sky Smartcardleser, Front: SD-Kartenslot, USB 2, Display, Rechts: 2,5" HDD/SSD Slot, Hinten: SAT-Twintuner, S/PDIF, Video/Audio Out, HDMI (Version?) , USB 3, LAN). @Grinch79 vergessen. Hinten ist natürlich noch Netzanschluss, echter An/Ausschalter und "Service".

Was die Klage betrifft. Vodafone hat sich ja nur drangehangen, es klagen Stadtwerke und "kleine" Provider, die ihre Leistungen meist nur lokal anbieten. Und die haben eben mit eigener Technik auch erschlossen. Und wollen nicht gezwungen werden, Vorleistung bei der Telekom zu mieten. So hatte ich das zumindest verstanden. Deswegen streiten die sich ja auch beim Thema "Vectoring-Liste". Aber das Windhundprinzip habe ich leider auch nicht so verstanden :whistle:. Ich weiß, es kann nur ein Provider Vectoring ausbauen, aber wie dann weiter? Angenommen Vodafone schnappt sich den Kabelverzweiger, verpflichtet sich innerhalb von 12 Monate Vectoring und so? Ja und, wie geht's dann weiter? Müssen die dann auch vermieten?

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  4. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Abstand am meisten nervt mich an dem Mr400/Mr200 die dann doch ziemlich langsame Oberfläche. Da ich von einer Sky Büchse komme, ging es erst noch, aber wenn man mal ehrlich ist, und die Entertain Receiver mit anderen Multimedia Geräten (Vu+, Apple Tv, x-beliebige billige Android TV Box, Fire Tv etc.) vergleicht, sind die Geräte diesbezüglich einfach sehr schlecht.

Die Oberfläche an sich gefällt mir. Bisschen bessere Tipps und Empfehlungen aus den eigenen abonnierten Sendern bzw. Favoriten würde ich mir wünschen.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So klein sind diese Anbieter gar nicht mehr. NetCologne hat z.B. schon ein recht großes Gebiet erschlossen. Warum die Telekom sich für Großstädte wie Köln und auch Düsseldorf nicht intressiert bleibt wohl deren Geheimnis.... Aber wir dem auch sei. Konkurrenz belebt ja das Geschäft...

Ausbaugebiete

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    So wirklich kann ich die Beschwerden mit der langsamen Oberfläche nicht nachvollziehen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom bietet über Netcologne doch einen Tarif an.

Sense gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Die Telekom ist dann Reseller. Wobei die Tarife allesamt bei der Telekom teurer sind. Warum soll man sich dann für die Telekom enstcheiden.

Ich persönlich finde es gut wenn die Telekom nicht machen kann was sie will und kann auch die neue Klage nachvollziehen. Ohne NetCologne wäre hier in Frechen oder Hürth bis heute noch nix passiert... Wie gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist auch gut so!

Ich schon. Hatte den Receiver an einem DSL 16+ Anschluss und es lief mehr als bescheiden. Ich hatte den Wechsel bereut. 1.0 lief schneller und auch besser und war mehr als zufrieden

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    korrekt, jedoch bietet die Telekom hier nur eine "Abgesteckte Version" Ihrer Portfolios an: zb ist entertainTV nicht möglich

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017