1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach mal die Beiträge hier alle lesen @nobody99

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    mh also ich hab das auch nur aus dem kdg forum wo es mehrfach erwähnt und nie bestritten wurde. Dummerweise ist das mit dem Betatest an mir vorbeigegangen.
    Was ist da denn für ne Festplatte drin? Ne 3,5" rauscht ja je nach Drehzahl schon etwas.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum vergleicht ihr das überhaupt mit Kabel? Das Gegenstück zu Media Receiver heißt TV Center 2000. Und das hat einen nervigen Lüfter, sonst muss sich die STB aber nicht verstecken. Sie ist richtig schnell und hat gutes Bild und Ton, 2,5" Platte, neben USB 2 auch 3.0 usw. Zum Content muss ich nichts schreiben, ihr wisst selbst, das deren (IP)TV EntertainTV unterlegen ist. Es gibt einen Zieltermin für GigaTV (IPTV), den kann ich aber nicht posten, bin selbst geschockt. Schreibe ich mal so: Die Telekom muss sich erstmal keine Sorgen machen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll sich Telekom sorgen machen. So lange Vodafone IPTV nicht über die Telekom VDSL Leitung kommt ist und bleibt es ein Rand Produkt. Wer holt sich DSL 16 wenn er 25/50/100 haben kann? Und Freunde werden Vodafone und Telekom nicht mehr. Vodafone unternimmt ja alles in dieser Richtung. Wie jetzt das einsteigen bei der Klage wegen VDSL im Nahbereich. Erst haben sie sich rasugehalten um dann doch mit zu machen. Haben halt Panik auch die letzten IPTV Kunden wohl zu verlieren :)

Klage gegen VDSL Vectoring-Beschluss: Jetzt klagt auch Vodafone

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt wohl, geht der Nahbereich mit eigener Technik verloren, ist Vodafone TV wahrscheinlich Geschichte. Die Preise, die für ein Layer2 Vorleistungsprodukt bei der Telekom geplant sind, lassen sich am Markt mit IPTV nicht oder kaum mehr erzielen.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim besten Willen. Vodafone geht deswegen nicht Pleite. Man kann sich auch anstellen. Zuerst wollten die nicht und jetzt doch, also Klagen

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch das stimmt, pleite gehen sich nicht. Es gibt dann nur noch EntertainTV und DigitalTV (1&) von der Telekom. In Düsseldorf müsste Unitymedia sein. Da kannste ja nix Kabel und brauchst Telefondose, vielleicht halten sie es deswegen noch bisschen am Leben.

8. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    gelöscht..

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist jedenfalls Blöd das Unternehmen gegen den Kunden arbeiten und das macht Vodafone mit dieser Klage. Warum Kunden im Nahbereich schnelleres Internet gönnen. Anstadt sie selber Ausbauen. Vodafone hat selber so gut wie nichts gemacht. Kabel Deutschland gekauft. Musste nichts selber verlegt werden. Telekom DSL/VDSL Nutzen. Auch nichts selber gemacht. Die Paar VDSL Netze die Vodafone hat ist eher zu vernachlässigen. Da haben andere mehr wie hier in Hamburg Wihelm Tel und co.

Persönlich find ich es Super das sie 400/25 anbieten. Hoffentlich auch bald bei mir. Aber dann sollten sie Telekom endlich den Nahbereich lassen damit Kunden die darüber DSL bekommen auch endlich mal schnelleres Internet bekommen. Da will einer Ausbauen darf aber nicht weil sich Vereine wie Vodafone auf den Schlips getreten fühlen. Wie erwähnt. Man kann es auch übertreiben

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil nach meinem Verständnis GigaTV früher oder später (ich dachte Mitte des Jahres) das alte Vodafone TV ablösen soll?
    Und jo, das TV Center 2000 kann ja auch schon 4K.. wer weiss wie technisch ähnlich sich die Hardware der beiden STB ist?
    Apropos, was steckt da eigentlich drin?
    Aus Sicht von vodafone macht es sicher Sinn die beiden Produkte zu verheiraten. Die Telekom bietet ja auch - wenn auch eher halbherzig - eine Mischung aus Sat und IPTV an.