1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Nein, es gab einige User hier, die jammerten, dass sie mit Entertain TV der Telekom nur "Kunden zweiter Klasse" wären.
    Dem ist aber nicht so.

Von einer Vorlaufzeit habe nicht nur ich geschrieben. Der MR 400 / 200 ist von 2013, in der Entwicklungsphase.
    Kannst ja heute eine neue Box planen. Ist dann 2022, bei Erscheinen, auch veraltet.

Zu den meisten von Dir genannten Angeboten ( Amazon, Maxdome etc) brauchst Du keine neue Hardware, sondern Verträge.
    SOD läuft seit einiger Zeit stabil.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der war gut. Einige User jammerten. Es war genau South der mit dem gejammere angefangen hat

Mike91 und ToSchu gefällt das.
  3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Sachlich diskutieren ist hier auch nicht möglich !!

Es ging um die Spezifikation der neuen STB von Vodafone und wenn man diese sachlich und nüchtern betrachtet, ist diese rein sachlich von den Spezifikation gegenüber der STB weitvoraus!!

Ob der Chipsatz auch HDR+ unterstützt sei mal dahingestellt, denn laut einem Eintrag werden UHD Inhalte unterstützt und auch ist eine 1TB HDD verbaut neben WLAN und BT.

So, bei der STB der Telekom kann man zwar die HDD tauschen im Servicefall, jedoch ist nüchtern betrachtet keine höhere Speichgrösse im Portfolio der Telekom.

Bezugnehmed auf die neue Plattform, hat Vodafone nur nachgezogen mit eben den Features der Telekom wie Replay usw.

Hierum ging es mit nicht und dies ist kein Jammern, sondern eine Feststellung und Tatsache, das man auf die Spezifikation der STB Kunde zweiter Klasse, beim innovativen Vorreiter in Sachen IPTV geworden ist, wenn es um nochmals zu wiederholen um einen direkten Vergleich der STB geht

Schnirps und fuerstenbrunn gefällt das.
  4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    BT ist bei dem Receiver ( ich habe den hier stehen ) wohl aber nur für die Fernbedienung gedacht. Im übrigen soll sogar eine 2 TB HDD eingebaut sein, wobei 1 TB zur eigenen Nutzung sind.
    Vom Design ein schönes Gerät. Aber dank der zur Zeit immer noch laufenden Festplatte im Standby zu laut.
    Ich habe mich für eine Vu+ UNO4k entschieden, auch wenn ich keinen 4K TV habe, hat diese aber einen FBC Tuner.
    Und ja, ich habe NOCH Entertain TV... mehr wie 16+ wird es hier nicht geben und das ist mir zuwenig für gleichzeitiges Aufnehmen.
    Bei VFKD fehlen mir jetzt eigentlich nur noch RTL Crime HD und Passion HD dann wäre ich glücklich

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Drei Jahre Entwicklungszeit ist aber auch kein Ruhmesblatt für den neuen Entertain Receiver.

Sense gefällt das.
  6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wohl wahr. Aber warten wir erstmal ab wie alt die Hardware in der vodafone STB ist. Ein Lüfter spricht ja nicht unbedingt für den effizientesten Chipsatz ;)

7. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Lüfter kann ich bei der VF STB nicht erkennen.. was man halt hört ist die Festplatte

8. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laute Festplatten finde ich sehr nervig. Die vom Mr400 ist zwar wirklich angenehm leise, hab sie trotzdem gerade gegen eine SSD ausgetauscht. Bin mal gespannt wie stark sie tatsächlich beansprucht wird.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre die Giga Box nichts für dich da sie ja Lüfter hat und Lüfter sind niemals Leise. Vorallem über die Zeit gesehen. Lüfter zieht Staub an und damit wird ein Lüfter über die Zeit niemals Leiser werden, eher das gegenteil

10. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo hat sie Lüfter? Es gibt keinen offensichtlich erkennbare typische Lüfteröffnung.
    Was man hört ist die Festplatte.

Schnirps gefällt das.