1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also, wenn der MR jetzt schon als alt gilt, hat die Telekom aber was falsch gemacht. Dass man die Boxen der Anbieter vergleicht, ist doch selbstverständlich. Dann hätte die Telekom vielleicht mal etwas zukunftsgerichtet entwickeln sollen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag mal @Grinch79. Er hat hier irgendwo mal erwähnt seit wann der MR 400 in der Planung usw war. 2013 oder so. Oder einfach mal die Boardsuche benutzen. Schadet auch nicht

Glaube das müsste irgendwo bei den 624 Seiten im Thema Entertain 2.0 stehen

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich was verpasst oder steht da gar nix zur verbauten Hardware? Ich mein 4K kann man sich ja fast überall draufschreiben.. aber 4K ist nicht 4K... bis zu 60fps, HDR?
    Und 4K und WLAN wird sich im Live-TV Bereich wohl in den wenigsten Fällen vertragen.
    Bluetooth Fernbedienung ist natürlich ganz nett aber sonst wars das ja an Infos. So rein von den Rahmenbedingungen kann ich sonst kaum was erkennen, was EntertainTV nicht auch schon könnte, nur mit über 300 Sendern (über 100 in HD) und 120.000 on Demand Inhalten - gut in letzteren sind wahrscheinlich auch die Mediatheken eingerechnet. Und man kann 4 statt 3 mobile Geräte verwenden.
    Also imho kann man das erst vergleichen wenn man auch die kleinen Details kennt.. z.B. kann man vielleicht alle Sender mobil empfangen oder auch nur so eine kleine Auswahl wie bei Entertain? Das übergreifende Suchen von Inhalten haben sie ja auch, auch in den EPG wie bei Replay? Was ist mit Restart?
    Also kurz, für mich noch etwas dünne Informationslage um in Jubelschreie auszubrechen :)

doing100 gefällt das.
  4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst geschenkt würde ich die Giga Kiste nicht nehmen. Der Zug ist für mich dort abgefahren. Ich persönlich bekomme bei Entertain TV mehr geboten. Außerdem gibts bei Entertain TV Sender, die nie zu Vodafone Kabel kommen werden.

Was ich ganz interessant finde ist, dass Vodafone auf der Kiste nur die Sender anzeigt, die man auch wirklich abonniert hat. Momentan ist es auch nicht möglich, die Sender zu sortieren.

Das einzige negative an Entertain TV sind noch die paar Bugs, die die Software hat und mit nem Update kann die Kiste auch sicherlich schneller laufen. Bei meinem Zweitreceiver wird manchmal komischerweise in Inhalt von Bon Gusto angezeigt, wenn ich auf die Info Taste drücke, obwohl ich bspw. bei Sky Cinema bin.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Ich bin nicht in Jubelschreie ausgebrochen, sondern habe festgestellt, das die VF STB 4k Inhalte darstellen kann und eine 1TB HDD verbaut hat.
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das die VF STB die selbigen 4K Inhalte darstellen kann, wie die sky Pro Box mit 4K...

Anyway - es ging mir um die Specs der STB und weniger um die Inhalte welche VF im Portfolio hat.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber genau die sind doch nicht klar.. oder weiss jemand was da für ein Chipsatz drin steckt?
    Für mich liest sich das im Moment wie rotes EntertainTV mit 4K und integriertem WLAN/BT :)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Kann doch sein. :) Bei Twitter tauschen Telekom Hilft und Vodafone 24 Stunden Service auch Nettigkeiten öfters untereinander aus :)

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe doch nicht, dass man sich da ausgetauscht hat.. die 4K Box von vodafone hat ja scheinbar nen dauerhaft laufenden Lüfter der nicht sonderlich leise sein soll.. sowas kommt mir nicht ins Haus :)

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch der Stromverbrauch soll eher in Richtung Horizon gehen. Die Box hat eigentlich mehr Negatives als Positives aber na gut

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Vorlaufzeit für neue Boxen scheint generell ganz schön lang zu sein.
    Ich habe das erste mal so circa vor 1 1/2 bis 2 Jahren das erste mal von der Entwicklung einer neuen Box mit Cisco gelesen.
    Die neue Box läuft ohne Smartcard. Damit ist zumindestens UHD Empfang mit anderen Boxen ausgeschlossen.