1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

Im Fazit also... Der MR kann dann mehrere Devices verwalten... Was dann aber effektiv keine Rolle spielt... Weil es Lizenz-Rechts Probleme gibt das Programm auf den anderen Devices anzuzeigen (was z.b. Sky hat) oder es die DSL Leitung gar nicht schafft?

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das Drumherum kommt noch dazu.

Das ist wie beim Autofahren. Mit dem Auto kannst Du Deine Oma besuchen. Heute oder vor 20 Jahren gleiche Grundfunktion. Vor 20 Jahren hatten die vielleicht ein Stereo-Kassettenradio eingebaut. Heute plappern sie Dir die Abbiegespur vor, zeigen im Headup-Display das Tempolimit und bremsen vor roten Ampeln. Entertain 2.0 schaltet Dir demnächst das Musikantenstadl an, noch bevor Du fieps gesagt hast. Natürlich nur, wenn Dich der Mediareceiver für einen ausgewiesenen Schunkelgänger hält. Aber der kennt Dich bald besser als Du ahnst und die meisten haben ja auch heute keine Probleme damit, am Smartphone immer das nächste Pizza-Taxi zu kennen, weil das Apfelteil oder der Droide heimlich mitprotokolliert.

Außerdem soll Entertain 2.0 ja auch Bedarf wecken, einen schicken Magenta XXL-Tarif mit hoher Bandbreite zu buchen. Davon mal abgesehen, dass Entertain prinzipiell ja gar nicht mehr auf Telekom-Anschlüsse bzw. "Festnetz" beschränkt bleiben muss. Es wird zubehmend zum Dienst over the top. Entertain 2.0 kommt nicht, um uns 2016 zu bespaßen. Das ist eine Investition in Richtung 2020+.

Das mit den Lizenzproblemen wird sich schon von alleine richten. Im Zweifelsfall findet Fernsehen dann bei uns ohne Veranstalter statt, die Lizenzprobleme nicht zu akzeptablen Konditionen lösen wollen. Am Ende wollen die alle Geld mit uns Verbrauchern bzw. Zuschauern verdienen. Das geht nicht gut, wenn man der Mehrheit nur Stöckchen schmeißen will.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
  3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Telekom investiert in die Zukunft? Das ist mal was ganz neues :D

Wir werden ja sehen was es bringt... Sicher ist schon mal, dass es Ärger und Kosten für den Endkunden mitbringen wird... Die Vorteile sehen wir dann 2020+ ;)

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Sie investiert nur, wenn sie muss.
    Und wenn sie sich dreißigmal um sich selbst gedreht hat.

Hier muss sie wohl ganz offenkundig, sonst wäre nichts passiert.

Aber natürlich dürfte es mit typischer Telekom-Manier passieren, daher dauert es vermutlich tatsächlich noch drei, vier Jahre, bis Entertain 2.0 deutliche Mehrwerte bringt. Ein wenig Cloud hier und Anytime dort klappt vielleicht schon zu Beginn. Mal sehen, ob sie dynamische Programmumschaltung, Radio und erste UHD-Abrufinhalte zum Start packen.

5. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Radio soll zum Start gehen ?? Ich bin schon 8 Jahre dabei ,seit dem wird dort Herumgemurxt - mit dem Ergebnis das die Fehler immer noch die alten sind.:confused:

6. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mir sind beim Radio bislang kaum Fehler aufgefallen, Ab und an fällt ein Sender aus, das kann ich durch umschalten dann wieder beheben.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das, was bislang kommt ist Webradio.
    Ich meinte "richtiges Radio", also in akzeptabler Tonqualität, wie es jeder mittelprächtige Koaxialwettbewerber bereits kann.

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Das reicht ja schon , manchmal fällt ein Sender schon nach 5 Min aus. Ich will Radio hören & nicht Dauernd hin & her Rennen.:LOL:

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das "Albarto ist da nicht Zimperlich" auf mich bezogen war. Ihn meinte ich nicht. Wir können froh sein das er hier Mod ist. Er gibt Hinweiße oder so und versucht es wie ein Guter Mod zu klären die Sache.

Gemeint ist Mika van Detta mit der Verwarn Keule.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war nur so allgemein, dass sich hier keiner sorgen muss, gleich eine mit der Keule zu kriegen. Obwohl AlBarto schon auf die Wirtschaftsforen verwiesen hat. Mika van Detta kenn ich nicht, auch im Unity Forum war ich noch nie. Wird ja hoffentlich keine Wissenslücke sein :D.

edit. Ich schau gleich mal drüben rein.