1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bedauerlich ist, dass es seit September 2014 bei mir nie lange ordentlich funktioniert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, darauf zu hoffen, dass es mit mehr Bandbreite besser läuft. Dann würde ich lieber noch bis Oktober 2017 warten.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird nicht gehen, du wirst komplett zu Inexio wechseln müssen, Telekom wird bei denen nicht anmieten.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Lt. Stadtbürgermeister wird es bestimmte Provider geben, bei denen man bleiben kann. Darunter die Telekom.

4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte die Telekom von inexio das vorleistungsprodukt nutzen gibt es trotzdem kein Entertain.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre kein Problem, da ich Entertain ohnehin loswerden möchte.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom macht WholeBuy aber ich würde in diesem Fall nicht viel drauf geben..... Würde dann auch eher davon ausgehen das du dann nur Inexio geben

Was ist Zuhause Start und wie funktioniert es?

Es gibt Gebiete in Deutschland, in denen nicht die Telekom, sondern ein anderes Unternehmen die lokale VDSL- oder Vectoring-Infrastruktur aufgebaut hat. Mit Zuhause Start haben Sie als Telekomkunde die Möglichkeit, Highspeed-Internet und Sprachtelefonie auch in diesen Gebieten zu bekommen. Die Telekom mietet die Leitung bei diesen Tarifen von anderen Unternehmen an.

https://www.telekom.de/hilfe/festne...chlussvarianten/zuhause-start?samChecked=true

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir bleibt wohl erst mal nur die Möglichkeit, abzuwarten. Erst wenn es definitives gibt, wende ich mich ans Telekom hilft-Team.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast dann aber keine freie Tarif wahl sondern kannst dann nur Telekom Zuhause Start buchen....Wenn Überhaupt

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin da jetzt noch nicht so in der Materie. Bis zu 100 Mbit/s sind aber definitiv sehr verlockend. Derzeit ist bei 16,2 Mbit/s Ende. Entertain ist aber definitiv absolut verzichtbar für mich.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Telekom Start Tarif ist meines Erachtens einfach nur schwach bzw. schwachsinnig

Bei uns wird der in Verbindung mit NetCologne angeboten. Fazit: Telekom ca. 10 Euro im Monat teurer bei VDSL100

Da NetCologne sogar die Leitung gehört und die Telekom nur ein Reseller ist, kann ich mir auch vorstellen, dass mir bei Problemen schneller geholfen wird... Aber ich hoffe es kommt erst gar nicht zu Problemen ;)

Solltest du bei Entertain z.B. 44,95 Euro bezahlen und der Start Tarif 39,95 Euro kosten wird man dich nicht vorab umstellen. Dann geht es erst zum Ende der Vertragslaufzeit. Entertain fällt auf jeden Fall weg, da es mit dem Bitstream Anschluss nicht läuft.